Produktattribute

      Produktattribute

      Hallo,

      mir ist leider bei den Produktattributen die Funktion "Katalog Eingabetyp für Shopbesitzer" nicht wirklich klar.
      Was kann ich mit der Funktion "Bild" und was mit der Funktion "Gallerie" machen?

      Meine Idee ist es wenn ein Produkt sehr viele Funktion hat und diese in "Sichtbar auf Katalogseiten im Shop" eingestellt ist, kleine Bilder für die Funktion "Ja/Nein" zu hinterlegen. Meiner Meinung nach ist das wesentlich übersichtlicher, anstatt eine Tabelle mit 20 Einträgen zu haben (und viele davon sind halt auch mal Nein).

      Meine Frage geht es nun mit dieser Auswahl (für JA einen Hakken und für Nein einen Strich zu haben) oder bin ich da Irgendwie auf dem Holzpfad und das muss über das Template gelöst werden.
      "Katalog Eingabetyp für Shopbesitzer" legt das Formular-Element für die Eingabe der Daten fest. Mit einem Textfeld können Sie z.B. bei jedem Artikel einen beliebigen Text eingeben. Mit der Option DropDown können Sie eine Liste vorgeben aus der eine Auswahl getroffen werden muss, dies ist nützlich wenn Sie jemand anders mit der Befüllung des Shops beauftragen und sichergehen möchten, dass die richtigen Werte eingetragen werden.

      Um die gewünschte Anzeige zu realisieren müssen Sie die Option Textfeld wählen und einen normalen img-Tag einfügen. Das genaue Vorgehen ist bereits in den FAQ beschieben: rackspeed.de/forum/magento-faq…custom-options-bildern-29
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      vielen Dank für die schnelle Antwort hatte super geklappt, doch leider habe ich gerade den Shop kpl. auf die 1.2 geupdatet (alles was möglich war zum updaten, natürlich nur stable versionen).
      Jetzt wird leider nur der Link zum Bild im Textformat angezeigt:(
      Haben Sie noch so einen einfachen Tipp wie ich das wieder in Ordnung bringe?

      Was mir gerade aufgefallen ist nachdem ich in den adminbereich wollte unter Sytsem->Konfiguration->Katalog->Katalog
      erhalte ich folgenede Fehlermeldung
      Warning: include(Mage/Adminhtml/Model/System/Config/Backend/Catalog/Search/Type.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 73
      Trace:
      #0 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Core/functions.php(73): mageCoreErrorHandler(2, 'include(Mage/Ad...', '/home/zhdirect/...', 73, Array)
      #1 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Core/functions.php(73): __autoload()
      #2 [internal function]: __autoload('Mage_Adminhtml_...')
      #3 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(789): class_exists('Mage_Adminhtml_...')
      #4 /home/zhdirect/public_html/app/Mage.php(317): Mage_Core_Model_Config->getModelInstance('adminhtml/syste...', Array)
      #5 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/System/Config/Form.php(242): Mage::getModel('adminhtml/syste...')
      #6 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/System/Config/Form.php(180): Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Form->initFields(Object(Varien_Data_Form_Element_Fieldset), Object(Mage_Core_Model_Config_Element), Object(Mage_Core_Model_Config_Element))
      #7 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/System/Config/Edit.php(91): Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Form->initForm()
      #8 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/System/ConfigController.php(88): Mage_Adminhtml_Block_System_Config_Edit->initForm()
      #9 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(348): Mage_Adminhtml_System_ConfigController->editAction()
      #10 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Admin.php(143): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('edit')
      #11 /home/zhdirect/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(174): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Admin->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
      #12 /home/zhdirect/public_html/app/Mage.php(450): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
      #13 /home/zhdirect/public_html/index.php(52): Mage::run()
      #14 {main}


      ein reinstall über dan Magento Connect Manager hat leider keinen Erfolg gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zh-direct“ ()

      Die Anzeige der Bilder über die Texteingabe war keine offizielle Lösung, sondern eher ein Workaround welcher nun gefixt wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre die Anpassung des Templates, so dass dieses auf "Ja" bzw. "Nein" prüft und das entsprechende Bild ausgibt.

      Die Fehlermeldung der Konfiguration besagt, dass eine Datei fehlt. - Ich wollte mich gerade einloggen und habe gesehen, dass Sie bereits neu installieren.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      ja eine neuinstallation ist so ein krankes allheilmittel von mir.
      ich dachte es geht schneller als ewig nach einem fehler zu suchen den ich nicht verstehe.
      allerdings ist aspirin ein besseres allheilmittel.
      habe magento mit dem script (über cpanael/Installatron) von ihnen neu installiert(rootverzeichniss), musste danach noch eine installationsroutine in magento durchlaufen.
      habe interessanterweise die 1.2 version installiert obwohl das script sagt es ist die 1.1.8 version naja dachte ich kein update (und damit verbundene fehlerquellen) mehr nötig*super*.
      Doch leider zu früh gefreut finde immer noch unter dem punkt Sytsem->Konfiguration->Katalog->Katalog die gleiche Fehlermeldung vor.
      :confused:
      WOW der name ist Programm "rack::SPEED"
      Selten so ein Support erlebt (Neuinstallation behebt also doch Fehlermeldungen) - Vielen Dank.
      Habe ich was bei der Installation selber falsch gemacht?


      Falls jemanden noch eine neue einfache Lösung einfällt das Problem mit den Produktatributen und der grafischen Darstellung zu lösen - immer gerne her damit.
      Die Lösung (workaround) wie Sie beschrieben wurde klappt leider nicht mehr unter der 1.2 Installation.
      So etwas hört man gerne... :)

      Der Installer ist eine Eigenentwicklung, da Magento sich nicht ohne weiteres in das System einpflegen lässt. Es wurden daher alte und neue Dateien gemischt, so dass die Installation wieder fehlerhaft war...

      Um den Workaround kümmern wir uns in den kommenden Tagen, da derzeit die Update-Support-Fälle zuerst bearbeitet werden müssen. - Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die FAQ bereits "markiert".
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.