Produkt mit 7% und 19 % Mehrwertstseuer erstellen ???

Produkt mit 7% und 19 % Mehrwertstseuer erstellen ???

[SIZE=-1] Hallo, ich bin dabei einen shop für tickets aufzubauen. dabei ist es wichtig dass ein produkt (sprich ein Ticket) aus mehreren Steuersätzen zusammengesetzt sein muss.

ein kleines beispiel: wir verkaufen ein Ticket für 50€ brutto im shop. der preis setzt sich aus 45€ Ticketgrundpreis (7% MwSt) und 5€ Vorvervaukfsgebühr (19% MwSt) zusammen. desweiteren sollen die tickets in versch. preiskategorien angeboten werden. die versch. preiskategorien habe ich als configurable product hinbekommen, aber nich verzweifle gerade an diesem doppelten mehrwersteuerproblem. habs mit bundle und group pproduct probiert, aber die sind dann doch zu variabel. wenn ihr mir gedanklich auf die sprünge helfen können wäre ich sehr dankbar.
      [/SIZE]
      Das geht so nicht, man kann einen Preis nicht mit unterschiedlichen Steuersätzen splitten. Insofern solltest Du hier auch kein Configurable erstellen, es handelt sich ja eher um ein Bundle. Dann hättest Du zwei unterschiedliche Produkte (nämlich das Ticket und die Gebühr) und könntest jedem Produkt eine eigene Steuergruppe zuweisen.
      Hallo, da das hab ich ja auch schon ausprobiert, nur leider ist das bundle ja so gestrickt dass der kunde auf der produktseite die jeweilgen komponeneten an und abschalten kann, d.h. er kann ein ticket auch nur für 1,50 vvk gebürh bestellen, bzw kann er die vvk gebürh einfach wegklicken und trotzdem bestellen. das macht mich wahnsinnig, finde keine lösung für das problem, außerdem kommt ja dann noch hinzu dass ich ja versch. sitzplatzkategorien anbieten muss, d.h. 3 preiskategorien ergeebn 3 untersch. ticketpreise + 3 untersch. vvk gebühren ... hatt jemand einen rat? ich hoffe nicht dass magento hier scheitert