Probleme mit PayPal, PayPal Express nach update auf Magento 1.6.1.0

      Probleme mit PayPal, PayPal Express nach update auf Magento 1.6.1.0

      Hallo alle zusammen,
      ich habe das Forum auf der Suche nach Lösungen gefunden und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Es ist wircklich dringend!

      Das Problem ist folgendes:

      Nach dem update auf 1.6.1. spielt unser PayPal komplett verrückt.

      1. Bei Gastbestellungen via Express wird die E-Mail des Kunden nicht in die Bestellung übertragen. D.h. der Kunden bekommt keine Bestellbestätigung von uns, was schon mal ganz schlecht ist. Da die E-mail einfach komplett fehlt bekommt er dann auch keinen Lieferschein, keine Rechnung kein Tracking u.s.w. Dieser Fehler ist reproduzierbar.

      Nicht reproduzierbar, weil er nur bei ca. 30% aller PayPal Bestellungen auftritt ist folgender Fehler:

      2. Der Kunden zahlt über PayPal Standard. Wir bekommen eine Bestellung mit allen Daten "außer" der abgeschlossenen PayPal Transaktion. Rund 30 Sekunden später stellt das System eine zweite Bestellung für den gleichen Kunden ein, in der zwar die abgeschlossene PP Transaktion drin ist aber die E-mail Adresse des Kunden fehlt. Das ist ziemlich übel, weil beide Bestellungen vom Warenbestand abgehen obwohl es sich um ein und die selbe Bestellung handelt. Da wir die 2te Bestellung mit der abgeschlossenen Transaktion nicht stornieren "können", müssen wir die erste Bestellung stornieren. In der zweiten fehlt aber ja die E-Mail, d.h. egal was wir hier anlegen (Lieferschein, Tracking) der Kunde bekommt es nicht.

      Noch zur Info: Wir haben das ganze jetzt schon mit und ohne IPN sowie mit und ohne automatischer Rückleitung versucht. In beiden Fällen kamen trotzdem immer wieder solche doppel Bestellungen rein. Natürlich haben wir auch jeden menge Testbestellungen durchgehauen, aber gerade bei denen gabs keinen Fehler.

      Unser Programmierer weiß nicht weiter und ich bin am durchdrehen, weil der Fehler den kompletten Abwicklungsprozess lahm legt. Ach ja und PayPal Express mussten wir deaktivieren, obwohl das unsere mit abstand meist genutze Zahlart ist.

      Kann mir jemand von euch helfen oder hat eine Idee woher das Problem kommen könnte?

      Vielen Dank vorab! (Auch dafür das du dir den Sermon komplett durchgelesen hast :)
      Sarge

      Das gleiche Problem

      Habt Ihr das Problem inzwischen lösen können? Wir haben Paypal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

      [FONT=&quot]vielen Dank, dass Sie den Technischen Händler Support kontaktiert haben.

      Leider muss ich Sie hier bitten sich mit Ihrem Shopanbieter/Entwickler in Verbindung zu setzen, um das Problem zu lösen.

      Es braucht sehr lange bis die Weiterleitung auf die PayPal Bezahlseite erfolgt und daher erhalten die Kunden auch diese Fehlermeldung,

      Ihre Server Logs sollten Ihnen mehr Informationen über den Fehler geben können.

      Bitte setzen Sich mit Ihrem Shopanbieter/Entwickler in Verbindung, um das Problem zu lösen.


      [/FONT]
      Nach dem update auf 1.6.1.0 hatte ich ähnliche Probleme mit PayPal Express.
      Meistens gab es die Fehlermeldung 10413 und ich bekam beim Aufruf der PayPal Konfiguration einen 500er Fehler.

      Für mich war folgendes hilfreich.
      Ich habe in der Konfiguration>Erweitert einfach das PayPal Modul deaktiviert und den Cache in VAR gelöscht, seit dem läuft PayPal Express wieder ohne Probleme unter 1.6.1.0
      natürlich das Modul danach wieder aktivieren.
      Jetzt habe ich wieder ein neues Problem mit PayPal Express.

      Und zwar funktioniert nach der Rückleitung von PayPal der Button "Bestellung abschliessen" nicht mehr.

      Bei meiner DEV Umgebung funtioniert alles wunderbar - nur beim Echtshop nicht.
      Alle Einstellungen wurden 1 zu 1 übernommen.

      Ich bekomme auch jetzt einen Internal Server Error wenn ich PayPal in der Konfiguration aufrufe.
      Jedenfalls scheinen Express und Standard in der neuen Version nicht mehr zu funktionieren.

      Leider verliere ich durch diesen Fehler viele Kunden.

      Im Firebug ist der Button Bereich grau also inaktiv- keine Ahnung warum :confused:
      Ich bin langsam echt genervt von Magento.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „frankman“ ()

      Wenn man unter Konfiguration>Entwickleroptionen> JavaScript Einstellungen das Häckchen bei JavaScript Dateien verbinden entfernt, funktioniert PayPal auch mit der 1.6.2.0 wieder.:confused:

      Es sieht so aus als ob die URL falsch zusammengesetzt wird.
      Irgendwie klappt es nicht mit https.
      Jedenfalls bei mir funktioniert alles wieder.