Probleme beim Produkt-Export - Allowed memory size exhausted

Probleme beim Produkt-Export - Allowed memory size exhausted

Hi,
      ich versuche mit Hilfe des Standard-Export-Profils meine Produkte zu exportieren. Meine Artikelnummern haben folgendes Schema: B12345678. Der Exportfilter akzeptiert aber plötzlich das "B" bzw. "0" im Feld Artikelnummer nicht mehr. Die Zahlen 1 bis 9 funktionieren dagegen. Es kommt nur eine weiße Seite statt einer Fortschrittsanzeige und die Exportdatei wird auch nicht gespeichert. Im Errolog steht folgendes:

[31-Aug-2009 09:35:27] PHP Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 75 bytes) in /home/xxlartsh/public_html/lib/Varien/Object.php on line 180

Ich habe letzte Woche ein Import/Export-Script installiert und dachte nun das es daran liegt und es wieder deinstalliert. Das Problem besteht aber nachwievor. Vorher ging es jedoch...

Ich habe im magentocommerce.com-Forum nach diesem Problem gesucht und einige Beiträge gefunden. Leider ist dort der einzige Lösungsvorschlag das erhöhen des Memory-Limits für PHP mittels .htaccess oder php.ini. Hat beides nichts gebracht (hab 1024M ausprobiert).

Ich hoffe jemand kann helfen.

Beste Grüße,
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „xxlartshop“ ()

Probleme beim Produkt-Import - Allowed memory size exhausted

Hallo Michael,

hab grad das gleiche Problem, jedoch beim Import. Obwohl diese Fehlermeldung bei anfänglichen Test durch rackspeed beseitigt werden konnte - erscheint diese ohne Änderung am Shop wieder.

hast Du vielleicht schon Antwort dazu?

Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,
      es liegt laut Support an einem "Speicherleck" in Magento. Dazu gibt es auch schon einen Beitrag im Forum:

rackspeed.de/forum/magento-faq…icherlecks-schliessen-302

ABER: nachdem der Fix installiert wurde, funktionieren leider einige Sachen nicht mehr. Z. B. werden die Bestellungen unvollständig übermittelt und man kann z. B. Kategorien nicht mehr richtig speichern etc. (Änderungen werden nicht übernommen - habe ich gestern selbst erlebt). Achja, gebacht hat der Fix bei meinem Magento nichts...

Varien weiß laut einem Beitrag in einem anderen Forum bereits bescheid und es soll wohl auch schon ne Lösung in Arbeit sein. Genaues weiß niemand... Mit anderen Worten: ganz dumm gelaufen!!!!

Greetz,
      Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xxlartshop“ ()

Ich habe soeben noch einige Tests gemacht, leider ohne großen Erfolg. Das was ich derzeit anbieten kann, ist ein Export-Versuch heute Nacht mit einem "überdimensionalen" PHP Memory Limit.

Die Suche mit Google und Co. brachte einige Infos hervor, aber leider alle ohne Lösung. - Es scheint, als wenn dies das erste (vorerst) "unlösbare" Problem bleibt... :mad:

Sobald sich neue Infos ergeben werden wir sofort Kontakt aufnehmen.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Wollte mich auch mal mit dem Export beschäftigen um alle notwendigen Felder für den Import kennenzulernen.

Leider bekomme auch ich immer wieder Meldungen wie diese -> Fatal error: Allowed memory size of 100663296 bytes exhausted (tried to allocate 3373 bytes) in /home/ppfeu/public_html/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 232

Da der letzte Eintrag was her ist, wie ist Stand der Dinge?