Problem: Produktbilder nach bulk upload (csv) nicht vorhanden (neues Problem?)

Problem: Produktbilder nach bulk upload (csv) nicht vorhanden (neues Problem?)

Hallo!

Vorab: Sorry, das ist eigenlich auch in meiner Wahrnehmung ein "ausgelutschtes Thema", habe auch die Forensuche ausgiebig genutzt, dennoch muss ich irgendetwas etwas übersehen/vergessen haben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Zum Problem: Der bulk upload als csv (Import All Products) war (auf geänderter Basis von Exports All Products) erfolgreich, Produktbilder sind im Verzeichnis /media/import hinterlegt und in der csv mit identischem Namen (<Strg+C> aus dem Import-Ordner übernommen) mit /bild.jpg (inkl. des "/" vor dem Bildnamen) in den csv-Spalten "image";"small_image";"thumbnail"; hinterlegt. Ich war der Meinung, dass wir vor gut einem Jahr bei der Erstbestückung des Shops genauso vorgegangen sind, aber das Ergebnis straft uns Lügen.

Ulkigerweise finden sich in den Produktinformationen (Backend -> Katalog -> Produkte verwalten -> <Produkt> -> Bilder) ein leerer zusätzlicher Eintrag unter "kein Bild", der andeutet, dass zumindest die csv die richtigen Felder (da aktive Checkbox bei: Base Image, Small Image, Thumbnail) angesprochen haben müsste. Bei Mouse-over verschwindet aber der Platzhalter für das Vorschaubild und zeigt dann keinerlei Bild an.

Ein händischer Bildupload funktioniert (trotz eigentlichen Flash 10 Problems) technisch schon, aber auch da werden die Bilder wohl nicht richtig übergeben und zugeordnet.

Auch nach dem Leeren des Bildercaches werden die aktualisierten Produkte nicht mit Bildern im Shop versehen.

Ich habe die Vermutung, dass ggf. Ordnerrechte fehlen, nur welche (es wurden schon "temporär" etliche mit chmod 777 versehen)? Oder hat jemand noch eine andere Idee, was die Ursache sein könnte?

Ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht?!?!

Danke,
      mzillin