Problem: Cash on Delivery (COD) (Nachnahme) / Bestellung editieren

Problem: Cash on Delivery (COD) (Nachnahme) / Bestellung editieren

Hallo zusammen!

ich habe ein Problem entdeckt mit dem Extension "Cash on Delivery". Wenn ich einen Auftrag editiere kann ich diesen später nicht abspeichern, ich bekomme immer die Meldung das ich keine Versandmethode gewählt habe. Leider ist auch nirgenswo eine Versandmethode auszuwählen..

Später habe ich entdeckt das die Versandmethoden immerhalb der Zahlungsmethoden zu finden sind. Wenn ich also unten auf "Bank Transfer" clicke, geht promp das Fenster auf in dem ich die Versandmethode aussuchen kann. Gleiches passiert aber nicht bei Nachnahme.

Habt ihr auch dieses Problem? Meine Versuche auf dem Magento Forum den Author zu kontaktieren waren erfolglos :(

Danke!

Edit: Ich habe die Antwort auf mein Problem gefunden! Der Fehler ist jedoch nicht in der Extension Cash on Delivery sondern in Bank Prepayment. Dort hat der Author (der gleiche für beide Extensions) einen Fehler im Code. In app/design/adminhtml/default/default/template/bankpayment befindet sich die Datei form.phtml in Zeile 42 steht
      <table> muss aber </table> stehen. Diese Änderung löst das oben aufgeführte Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Logo“ ()

Und schon habe ich das nächste Problem mit dieser Extension.
      So langsamen frage ich mich wieso Varien mit diesem Extension Werbung macht da es offensichtlich nicht so problemlos läuft..

Wenn ich eine Order editiere, sehe ich jetzt zwar alles richtig (Siehe meinen Post oben) aber jetzt kalkuliert er die Nachnahmekosten nicht mehr. Vor dem editieren steht in der Order 2€ Versandkosten (kostenlose Lieferung, nur NN kosten werden berechnet), wenn ich auf Edit drücke steht dann im nächsten Fenster 0€ Verdsandkosten.

Habt ihr auch das gleiche Problem? Wie habt ihr es behoben?
      Hallo,

ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie von OP geschildert.

Wenn COD installiert, bekomme ich folgendes nachdem ich auf Bezahlung fortsetzen klicke:

Warning: include(/home/stoffeku/public_html/app/design/frontend/blank/default/template/cashondelivery/form.phtml) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/stoffeku/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php on line 144
      Trace:
      #0 /home/stoffeku/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): mageCoreErrorHandler(2, 'include(/home/s...', '/home/stoffeku/...', 144, Array)
      #1 /home/stoffeku/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): Mage_Core_Block_Template::fetchView()
      #2 /home/stoffeku/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/blank/...')
      etc.

...
      /app/design/frontend/blank/default/template/cashondelivery/form.phtml
      ist gar nicht vorhanden (Ordner auch nicht), kann jemanden mir bitte sagen warum und welche form.phtml ich dann benutzen kann, bzw. hat jemanden Code dafür,

danke

Richard