preis bei individuellen optionen bleit gleich

      preis bei individuellen optionen bleit gleich

      Hallo,

      ich erinnere mich noch, dass der Preis auf der Produktseite sich verändert hat, wenn man bei den individuellen Optionen eine Option gewählt hat die z.B. teuer war. Dann hat am Anfang als ich Magento installiert hatte, der Gesamtpreis sich per JabaScript verändert. Zwar wird der Preis jetzt immer noch richtig berechnet, aber halt nicht live per JavaScript. Woran kann das liegen?

      Grüße, Mexx
      Der Preis ändert sich wirklich nicht. Aufgrund des Javascript Fehlers denke ich, es hängt mit dem entfernten " Helfen Sie uns, Magento funktionsfähig zu halten - Melden Sie alle Fehler (Version 1.3.0)" Satz zusammen, s. Anhang.
      Bilder
      • Bildschirmfoto.png

        14,2 kB, 756×108, 99 mal angesehen
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Hallo Ingo, danke für deine Hilfe,

      nein es hing nicht mit dem Entfernen des Bugtrackers zusammen. Habe soeben diesen Code aus der footer.phtml entfernt:

      Quellcode

      1. <script type="text/javascript">
      2. $('bug_tracking_link').target = "varien_external";
      3. </script>
      Jetzt kommt auch kein Fehler mehr in Firebug. Die Anzeige des Gesamtpreises stimmt trotzdem noch nicht.

      Ja ich verwende ein individuelles Theme, in welchem ich die Änderungen mache. Es basiert auf modern. Ich verwende 3 themes: default,modern und mein_modern.
      Grüße, Mexx

      EDIT: Es liegt auch nicht an den Radiobottons. Hat am Anfang mit denen auch funktioniert. Mit drop down menu funktioniert es übrigens auch nicht mehr bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mexx“ ()

      Schalte zur Sicherheit (Fehlereingrenzung) einfach mal auf ein anderes theme um (nimm default). Jetzt teste, ob die Aktualisierung jetzt funktioniert. Wenn ja, liegt es am Theme. Wenn nein, geht das Rätselraten leider weiter ...

      Es ist auf jeden Fall kein Problem des Magento-Codes selbst, da es bei mir mit der 1.3 fehlerfrei funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      habe mal von mein_modern auf modern umgeschaltet und jetzt gehts! Hä?! Eigentlich nimmt er sich alle fehlenden Dateien aus modern... Das ist ja voll komisch. Was muss ich jetzt machen, damit es auch in meinem individuellen Theme funktioniert?

      Grüße Mexx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mexx“ ()

      Da lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz falsch.

      Du hast in Deinem individuellen Theme einige Dateien aus modern umgebaut. Diese Dateien wurden von Magento aber mittlerweile upgedatet, da es offenbar Änderungen im Core dazu gibt. Zieh Dir die Diff-Files und schau nach, welche Deiner individuellen Dateien davon betroffen sin und überprüfe die Codeänderungen (dazu gab es hier bereits einen Thread). Jetzt solltest Du die Codeänderungen auch in Deine individuellen Dateien einbauen (natürlich ohne dabei Deine Änderungen zu zerschiessen :D) und dann sollte es wieder funktionieren.

      Edit: Ich gehe davon aus, dass Du als Standard-Theme "modern" definiert hast, sonst zieht er die fehlenden Dateien direkt aus default, was ja nicht korrekt wäre (sie sollen ja auch modern kommen).


      Gruß
      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      Hallo Ingo,

      danke erstmal für deine Mühe mir hier zu helfen.
      Ich habe mir das diff files "1.2.1.2-1.3.0-modern-theme.diff" runtergeladen und die Änderungen mit meinen Dateien verglichen. Die Dateien die ich gegüber modern verändert habe, enthalten aber auch alle Neuerungen aus dem diff file.
      Ich kann da keinen Fehler feststellen.
      Bist Du sicher?

      Aus Deinem Posting kann ich entnehmen, dass Du auf die 1.3 upgedatet hast, also bereits mit der 1.2.1.2 gearbeitet hast. Wenn Du aus dieser Version die modern-Files geändert hast und in Dein eigenes Theme abgespeichert hast, dann werden diese logischerweise vom Updater nicht angefasst. Wenn sich jetzt in der 1.3 einige modern-Files geändert haben, wie sollen diese Änderungen dann bei Deinen individuellen Files eingeflossen sein? Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, Du hattest vor der Veränderung Deiner Files bereits die 1.3 geladen. Ansonsten würde ich das nochmals überprüfen.

      Der Beweis für das Problem an Deinen Files ist doch, dass das modern Theme anstandslos funktioniert, nur in Verbindung mit Deinen eigenen Files tritt der Fehler auf. Der Fehler ist somit klar eingegrenzt. Vergleiche Deine Files (nur die individuellen) nochmals akribisch mit den neuen modern-Files, es muss hier Änderungen geben, die für den Fehler verantwortlich sind. Da es nur um den Fehler bei den custom options geht, kann man die Codesuche ja sogar eingrenzen.

      Hast Du als Standard Theme im Admin auch "modern" und nicht "modern-eigen" angegeben?

      Edit: Wenn Deine cutom-Files bereits älter sind, dann musst Du natürlich auch die älteren Diff-Files ziehen, eventuell gabs schon früher die verantwortlichen Änderungen ...


      Gruß
      Ingo
      Ingo hat vollkommen recht, der Fehler muss in den Templates liegen. Wichtig ist, dass du die richtigen Diff-Files verwendest und vorher immer alle Updates eingespielt bzw. übertragen hast.

      Wir hatten erst vor kurzem den Fall, dass ein Theme aus 3 verschiedenen Versionen bestand. Die Fehlersuche übertraf die berühmte "Nadel im Heuhaufen" um einiges... - Schade, dass es zu dieser Problematik noch keine brauchbare Lösung gibt. :(
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Hallo zusammen,

      ich glaube das Problem kann nur an meiner view.phtml liegen, da ich nur sehr wenige templates angepasst habe und dass das einzige ist, das was mit der Produktseite und den Options zu tun hat. Ich habe da aber schon so lange raufgeguckt, dass ich nichts mehr sehe. Ich hänge hier mal meine view.phtml an und die originale aus modern. Vielleicht seht ihr ja was. Grüße, Mexx
      Dateien
      • meine_view.phtml.txt

        (2,59 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • view.phtml.txt

        (4,4 kB, 326 mal heruntergeladen, zuletzt: )