Preis bei configurable products nur einmal anzeigen - Aber wie?

Preis bei configurable products nur einmal anzeigen - Aber wie?

Ich habe im Shop sowohl simple products, als auch configurable products angelegt. Jetzt hätte ich gerne die configurable Products in der Detailansicht möglichst gleich dargestellt wie die simple products.

Bei den Simple Products ist der Aufbau folgender:

Produktname
      Preisinfos
      Add to Cart
      Kurzübersicht

Bei den Configurable Products:

Produktname
      Preisinfos
      Kurzübersicht
      Optionen wählen
      Preisinfos
      Add to Cart

Wie kann ich bei den Configurable Products den oberen Preis entfernen? Ich denke ich muss app/design/frontend/default/meintemplate/template/catalog/product/view.phtml
      umbauen. Ich habe es schon auf verschiedene Arten probiert, hatte aber noch kein Glück.

Hier ist der Aufbau, den ich bei den C-Products gerne hätte:
      Produktname
      Kurzübersicht
      Preisinfos
      Optionen wählen
      Add to Cart

Eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, bei den configurable products in der Produktübersicht ein "ab" vor den Preis zu stellen? Ich habe mich schon halbtot gegoogelt, habe aber nichts gefunden. Müsste doch eigentlich schonmal vorgekommen sein, dass jemand Configurable products hat, bei denen sich der Preis immer ändert (bei mir ist es die Menge). Ist bei Magento irgentwie blöd gelöst, denn wer aus der Produktliste die Produkte in den Warenkorb schmeisst, erhält ja immer nur die geringste Menge. Dann sollte die Menge wenigstens im warenkorb angezeigt werden.
      Habe jetzt beide Probleme lösen können. Für die Produkt-Detailansicht habe ich einfach die zwei Zeilen mit dem Preis aus der "product_clone.phtml" gelöscht. Damit habe ich die Ansicht des doppelten Preises beseitigt. Die Anordnung der anderen Sachen in der "view.phtml" waren weniger ein problem.

Die Sache mit dem "ab ...€" bei konfigurierbaren Produkten quick & dirty:

PHP-Quellcode

1. <? if ($_product->type_id == "configurable"): echo "ab"; endif?>

a.mayer schrieb:

.....

Die Sache mit dem "ab ...€" bei konfigurierbaren Produkten quick & dirty:

PHP-Quellcode

1. <? if ($_product->type_id == "configurable"): echo "ab"; endif?>

Dann bekommst du ja fälschlicher Weise immer das "ab" angezeigt. Es gibt aber auch konfigurierbare Produkte wo sich der Preis nicht ändert. Da gehört kein "ab"... Kennt einer von euch eine Lösung??