Präfix und Nummerierung bei Rechnungen., Lieferscheinen

      Präfix und Nummerierung bei Rechnungen., Lieferscheinen

      Ich habe gelesen, dass "der Präfix (increment_prefix) standardmäßig die ID des Magento Stores ist, in dem die Bestellung ausgelöst wird." (Quelle: hier) Im Shop meiner Kundin werden nun leider Bestellungen bzw. Rechnungen mit verschiedenen Anfangs-Nummern erzeugt. Meist mit der 4, aber dann kommen auch wieder Mails mit "Lieferschein Nr. 200000001 für Bestellung Nr. 500000394". Heißt das, es ist mit den Store-IDs etwas durcheinander? Wir haben nur einen deutschen Shop ... :confused:

      Daher kommt wohl auch das Phänomen, dass die Nummerierung nicht fortlaufend ist.

      Oder kann es dafür noch andere Gründe geben?

      Danke für Ratschläge dazu!
      Was genau falsch läuft kann ich ohne Login-Daten leider nicht sagen. Ich habe in der Datenbank allerdings verschiedene Nummernkreise für die StoreID's 0, 1, 2, 3 und 4 gefunden...

      Senden Sie mir doch bitte Ihre Shop-Logindaten per PM oder eMail zu, damit ich mir das Problem genauer ansehen kann.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Ich habe mir den Shop und die DB nun des öfteren genauer angeschaut und kann den Fehler trotzdem nicht finden...

      Ich werde morgen den Shop kurz in einen Testaccount klonen und das Update von 1.1.6 auf die aktuelle Version 1.2.0.2 vornehmen. Wenn es ein Bug ist / war sollte das Problem behoben sein und Sie müssten nur die Templates entsprechend anpassen.

      Bitte nehmen Sie KEIN Update des Live-Systems vor, da zahlreiche Templates angepasst werden müssen!!!
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Leider brachte das Update keine Verbesserung was die Nummerierung der Rechnungen und Lieferscheine angeht. Wo der Fehler entsteht konnte ich bisher auch nicht nachvollziehen...

      Sollte ich noch etwas zu dem Problem herausfinden, werde ich mich hier noch einmal dazu melden.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.