PDF Rechnung - Mindestangaben

      PDF Rechnung - Mindestangaben

      Hallo.

      Ich möchte die automatisch generierten PDF-Rechnung anpassen. Es muss z.B. eine automatische Generierung der Rechnungsnummer erfolgen. Diese muss dann nach deutschem Recht auch auf der Rechnung erscheinen.

      Ich habe eine kommerzielle Extension gefunden, die möchte mein Kunde allerdings nicht nutzen. Kennt jemand eine freie Extension, mit der sich die Rechnungen noch weiter modifizieren lassen?
      Es gibt eine kostenfreie Extnsion, die als Rechnungsnummer die Auftragsnummer übernimmt (über den offizillen Magento-Extension-Kanal zu beziehen).
      Grundsäzlich rate ich aber dringed davon ab, das Rechnungswesen diekt aus Mageno heraus zu betreiben,da es hier naturgemäß viele Lücken gibt. Um ein klassisches Fakturprogramm kommt eigentlich kein ernsthafter Shopbetrieb herum.

      Ich selbst habe mich für Amicron Faktura entschieden, die Schnittstelle zu Magento funktioniert ganz gut (automatisierte Auftragsübergabe, der Import muss nur per Klick in Amicron angestoßen werden). Nur bei der aktuellen 1.3 gibt es ein Proble, das Script muss wohl angepasst werden, aber das stellt kein Problem dar. Ich setze mich morgen deswegen mit Amicron in Verbindung.


      Gruß
      Ingo