PDF in Artikelbeschreibung

      PDF in Artikelbeschreibung

      Nabend..

      ich habe schon in einigen Shops gesehen, dass diese in Ihrer Artikelbeschreibung einen Link zu einer PDF Datei haben, die Produktdetails, tech. Daten oder ähnliches behinhalten.

      Überseh ich diese Funktion einfach im riesen Funktionsumfang von Magento oder gibt es diese Möglichkeit noch nicht?

      Nach Extensions hab ich auch schon geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
      In meinem Shop habe ich das ganz simpel mit einer Verlinkung gelöst, die ich in die short description gesetzt habe. Zwar hätte ich das auch am Ende der description machen können, aber ich möchte gerne, dass der Kunde die PDFs sofort sehen kann, wenn er den Artikel öffnet.

      Die Dateien selbst habe ich in einen Unterordner der Installation gepackt, so sind die Dateien immer schön strukturiert.


      Gruß
      Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      Am einfachsten funktioniert das Ganze über ein "Frei-Text-Attribut" in dem du den entsprechenden HTML-Code hinterlegst. - In neueren Magento-Versionen musst du eine Option aktivieren, die HTML-Code im Attribut erlaubt.

      Die Position der Ausgabe eines einzelnen Attributes kann man im Template beeinflussen, so dass der Gestaltung nichts im Wege steht.

      EDIT: Oder noch einfacher... - rackspeed.de/forum/magento-ent…-automatisch-anzeigen-210
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.