Parse Error für Extension nach Serverumzug

      Parse Error für Extension nach Serverumzug

      Hallo zusammen,

      im Zuge einer Shop-Aktualisierung haben wir gestern Nacht die Magento-Version von unserem Testserver (Hetzner) auf rackspeed transferiert und bekommen nun ein Parse Error für die Custom Invoice Number Extension:

      Quellcode

      1. [B]Parse error[/B]: syntax error, unexpected T_STRING in [B]/home/tageslic/public_html/app/code/community/Magestore/ManualInvoiceNumber/Block/Adminhtml/Items.php[/B] on line [B]1[/B]


      In der Testumgebung arbeitet die Extension einwandfrei. Doch wenn wir jetzt in der Live-Umgebung auf rackspeed eine Rechnung erstellen wollen, kriegen wir diese Fehlermeldung. Alles andere läuft soweit. Nur das mit der Rechnung geht aktuell nicht. Cache etc. haben wir bereits gelöscht. Haben auch schon versucht die Extension neu zu installieren, doch leider ohne Erfolg.

      Haben Sie vielleicht eine Idee woran das noch liegen kann?

      Vielleicht an unterschiedlichen Server-Konfigurationen oder dergleichen?

      Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

      Beste Grüße
      Manuel
      Hallo Manuel,

      "unexpected T_STRING" deutet normalerweise auf einen Fehler in der Programmierung der Extension hin. Eine verständliche Beschreibung der Fehlermeldung inkl. Beispiel findest du zB hier.

      Du schreibst das die Extension in deiner externen Testumgebung funktioniert hat, daher kann es sein das der Fehler bereits länger vorhanden ist und erst durch die Leerung des Caches nach dem Umzug "aktiviert" wurde. Dieses Problem tritt recht häufig auf wenn in der Testumgebung der Cache genutzt wird.

      Ebenfalls möglich aber eher unwahrscheinlich ist eine andere PHP-Konfiguration bzw. Version. Wenn du uns einen Admin-Login per Support-Ticket sendest schauen wir uns das gerne an. :)

      Gruß,
      Dein rack::SPEED Support
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.