Newsletteranmeldung erzeugt 404...

      Newsletteranmeldung erzeugt 404...

      Hallo, ich habe die befürchtung ich habe etwas kaputtgemacht und nun kann ich den Fehler nicht finden, glaube aber zu wissen wie er zustande gekommen ist.

      Ich habe phpList installiert in den unterordner root/newsletter klappt auch alles wunderbar.
      Bis auf die Tatsache, das wenn man sich nun auf unserer Startseite Startseite Bodiesgermany.de für den Newsletter eintragen will, dass dann ein 404 Error kommt. In der Adresszeile wird dann
      bodiesgermany.de/newsletter/subscriber/new/ aufgerufen und ich denke, dass der Rewrite nun mit dem neu angelegten Ordner probleme hat. Also habe ich den Ordner nun umbenannt, allerdings bekomme ich nach wie vor die 404 Meldung wenn ich mich in den NL eintragen möchte. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dieses Fehlverhalten wieder abstellen kann?

      Lg Ben
      nein es wurde nichts geändert außer, dass ich phplist in den Ordner newsletter installiert hat und das verwirrt glaube ich die rewrites... wie kann ich das problem nun wieder beheben? das ordner newsletter vorhanden ist sehe ich ja selber, der gehört da ja auch eigentliich nicht hin.
      Meine Antwort wird anscheinend nicht gelesen, daher folgte keine weitere... ;)

      Hier nochmal: Aktuell existiert kein Ordner newsletter im root des Accounts. Wurde das Modul evtl. deaktiviert?
      Sobald der Newsletter Ordner, welcher derzeit nicht existiert, gelöscht wurde muss der Shops sich wieder normal verhalten. Andernfalls gibt es ein anderes Problem was zur Fehlfunktion führt...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Ihre Antwort habe ich gelesen, allerdings half diese mir nicht weiter. Ein Newsletter Ordner von Magento gibt es nicht ich habe extra noch einmal 1.4.1.1 heruntergeladen um nachzusehen.

      Darum wundere ich mich ja über die Fehlermeldung, auch im errorlog vom cPanel steht drinnen das er den ordner /newsletter/subscriber/new nicht finden kann... können Sie mir wenigstens einen Tipp geben wo ich nachsehen kann? Ich bin ehrlichgesagt etwas überfragt und würde das schon ganz gerne fixen.

      Hier nochmal: Aktuell existiert kein Ordner newsletter im root des Accounts. Wurde das Modul evtl. deaktiviert?

      Es soll da auch keine Existieren, der der existierte war von mir angelegt und wurde wieder gelöscht als ich das Problem mit der Anmeldung auf der STartseite feststellte.


      Vielen Dank!
      Ich habe phpList installiert in den unterordner root/newsletter klappt auch alles wunderbar.


      Dieser Ordner existiert nicht (mehr), daher muss die Newsletter Anmeldung funktionieren wenn Sie keine weiteren Änderungen vorgenommen haben.

      Ein Newsletter Ordner von Magento gibt es nicht ich habe extra noch einmal 1.4.1.1 heruntergeladen um nachzusehen.


      Korrekt, diese Ordner werden per Rewrite simuliert.

      FAZIT: Wenn Sie den manuell erstellten Ordner "newsletter" wieder gelöscht haben und keine weiteren Änderungen vorgenommen wurden, muss die Newsletter Anmeldung wieder funktionieren.

      Sollte dies nicht der Fall sein kann ich Ihnen anbieten das Problem zum normalen Support-Tarif (25€ / 15 Min.) zu untersuchen, hier im Forum werden wir leider zu keiner Lösung kommen da es sich dann um ein schwerwiegenderes Problem handelt.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.