News-System in Magento einbinden

      News-System in Magento einbinden

      Sers,

      Magento bietet ja ein rudimentäres CMS für statische Blöcke und Content-Seiten usw.

      Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem News-System gemacht, wo der Shopbetreiber aktuelles auf seine Startseite oder sonst eine passende Kategorie eintragen kann? Am besten natürlich mit Archivfunktion, Pager usw.?

      Viele Grüße,
      Reg
      Ich habe bei mir eine Blog-Extension installiert. Die wird zwar noch nicht wirklich genutzt (bislang erst zwei Einträge), aber das kommt jetzt bald. Mit dem Blog möchte ich SEO-taugliche Texte erstellen, die die Kunden nicht auf den Artikel-Seiten nerven. Durch die Texte wird der Shop trotzdem in den Suchmaschinen besser gefunden, da das Blog und der enthaltene Content ja auch unmittelbarer Bestandteil des Shops selbst ist.

      Ein News-System selbst finde ich nicht so spannend. Da favorisiere ich die Newsletter-Technik, denn der Shop selbst soll den Fokus immer auf die Produkte setzen.


      Gruß
      Ingo
      Hmmm... ich gebe Dir sicher recht, dass der Schwerpunkt stets auf den Produkten liegen sollte, aber neue Werbeaktionen und dergleichen bieten sich wie Du schon sagst bestens an, um Google neues Futter zu geben ;)

      Ob man das nun Newssystem oder Blog nennt, ist wohl schwer zu definieren.
      Aber danke für den Hinweis, löse ich das halt über eine Blog-extension.

      Welche hast Du denn im Einsatz bzw. kannst Du empfehlen?
      Lazzymonks Blog Extension for Magento?

      Viele Grüße,
      Reg
      Hab mir den jetzt auch installiert, läuft reibungslos.
      Ich musste mich zwar einmal ausloggen und wieder einloggen, dass ich den im Backend administrieren konnte (war bislang bei meinen anderen extensions nicht nötig), aber haut ansonsten alles auf Anhieb hin. Selbst mit Mehrsprachigkeit.
      Super tip, danke nochmal!