Neue Boxen im left/right bar erstellen

      Neue Boxen im left/right bar erstellen

      Ich schon wieder :D

      Ich möchte gerne im left/right bar neue Boxen platzieren und weiss nicht so genau, wie ich das machen muss. Das fängt bei ganz schnöden Grafiken an, die ich darstellen will und hört bei kleinen php-Scripten auf, die ich in der Box anzeigen möchte.

      Muss ich das zwingend über eine .phtml machen und diese dann in der entsprechenden .xml aufrufen?

      Ich tue mich damit etwas schwer, weil ich auch nicht der geborene Coder bin. Aber ich habe mir fest vorgenommen, meine bars mit zusätzlichen Boxen zu versehen, also wird es auch einen Weg dafür geben. Über eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

      Das ist aus meiner Sicht auch eine Idee für ein absolut geniales Modul: Im Admin wird ein zusätzliches Content-Menue dargestellt, mit dem man vordefinierte Boxen (beispielsweise 10 Stück links/rechts einerseits ein- und ausschalten kann und diese dann in einem Content-Fenster mit Inhalt füllen kann. Leider kann ich sowas nicht programmieren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()