Multiple Shops mit gemeinsamen SSL, Payment und Trusted - Siegel?

    Multiple Shops mit gemeinsamen SSL, Payment und Trusted - Siegel?

    Hallo Magento - Gemeinde.

    Ich möchte eine Reihe von Shops über eine Installation laufen lassen. Unterm Strich werden das 8 Shops sein. Jeder davon mit eigener Domain. Derzeit befasse ich mich noch mit der Planungsphase, konkret nun die Kalkulation, bei der ich verschiedene Angebote aus Hosting, SSL, Analyse etc einander gegenüberstelle, um die natürlich kostengünstigste aber sinnvollste Variante auszuwählen.

    Da dies mein erstes Magento - Projekt sein wird, habe ich mir eine Reihe von eBooks gekauft. Die meisten Fragen sind daher beantwortet. Nur noch ein paar Dinge sind mit nicht klar, bei denen Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

    SSL - Zertifikat
    So ein Zertifikat kann ja richtig Geld kosten. Vor allem, wenn ich jeden der 8 Satellitenshops mit einem eigenen Zertifikat ausrüsten müsste, wird’s recht teuer. Kann ich die Konfiguration (8 Domains auf eine Magentoinstallation) derart gestalten, dass ich für alle Shops nur ein einziges Zertifikat anlegen muss? Wenn ja, worauf muss ich beim Hostingpaket achten?

    Kreditkarten (Payment Service Provider)
    Im Prinzip die gleiche Frage wir zum SSL. Wenn ich einen gemeinsamen Checkout definieren kann, dann müsste das mit einem Kreditkarten-Vertrag funktionieren, oder?

    Trusted - Siegel
    Geht in die selbe Kerbe wie die obigen Fragen. Muss ich jeder Domain ein eigenes Siegel geben, oder bekommt die Magentoinstallation an sich eines, so dass alle Satellitenshops davon profitieren?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Antwort auf meine Fragen im Hostingpaket zu finden sind (Server mit IP?). Bin mir aber nicht sicher.

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

    Danke und Gruss,
    Tom