mehrere Steuersätze

mehrere Steuersätze

Hallo,

ist es möglich mit Magento unterschiedliche Steuern anzuzeigen?

In meinem Shop kann man zwischen zwei Währungen wählen:

1. Euro
      2. Schweizer Franken

Wenn jetzt ein Kunde SFr wählt, möchte ich, dass ihm im Warenkorb etc. nicht die dt. 19% Mwst angezeigt werden.

Wie kann ich das machen? Vielen Dank, Max
      Hallo,

ich habe das Problem noch nicht gelöst.
      Ich möchte erreichen, dass Kunden aus der Schweiz nicht die dt. Mwst ausgewiesen bekommen. Sie sollen garkeine Steuer angezeigt bekommen.

Jetzt kann man ja für jedes Produkt nur eine Produktsteuerklasse auswählen.
      Ist es dann überhaupt möglich, mehere Steuersätze für ein und die selben Produkte zu haben?

Danke im Vorraus, Max
      Hallo,

mit diesem kostenpflichtigen Modul, ist es möglich unterschiedliche Besteuerungen im Shop einzustellen.
      technology.pillwax.com/shop/euvat-for-magento.html

Wir haben es im Einsatz und funktioniert soweit.

Nachteil:
      Der Kunde muss sich registrieren.

Wenn ich mich jedoch nicht irre, kannst du es auch mit Boardmitteln erreichen. Frag mich aber nicht wie. Hatte es zufällig mal hinbekommen.

Soweit ich weiss, ist es nicht möglich einem Produkt unterschiedliche Steuerklassen zu zuweisen.
      Hallo BUG!,

danke für deine Antwort. Ich kann leider nicht vorraus setzen, dass sich die Kunden registrieren. Und ich denke genau wie du, dass Magento das von Haus aus können müsste.

Also hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das in dem verwirrenden Magento-Steuer-Labyrinth erreichen kann.

Gruß, Max
      Es funktioniert auch mit Boardmitteln, mehrere Steuerklassen sind nicht notwendig da du mit den Steuerregeln die Klasse mit dem Steuersatz verknüpfst.

Wichtig ist, dass du unter

Quellcode

1. SYSTEM => KONFIGURATION -> STEUERN -> Steuer basiert auf "Versandadresse"
      auswählst.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Hallo Maik und alle anderen!

Danke für den Hinweis auf diese Einstellung! Wenn ich als Lieferadresse jetzt eine Adresse in der Schweiz wähle, bekomme ich auch die Steuer ausgewiesen, die ich für die Schweiz hinterlegt habe.

Jetzt mein Problem und die Frage ob das möglich ist:

Mein Produkt soll in Deutschland 1500 Euro kosten. In der Schweiz 2250 SFr!

Wenn ein Deutscher es bestellt, dann soll angezeigt werden, dass darin 239 Euro (19%) Mwst enthalten sind.

Wenn ein Schweizer bestellt (schweizer Lieferadresse) dann soll es ihn 2250 SFr kosten, ihm sollen allerdings keine Steuern ausgewiesen werden.

Ist das möglich? Meine Produkte haben sozusagen unterschiedliche Preise. Ein Preis für Deutschland und einen für die Schweiz.

Ich hatte auch die Idee das vielleicht über einen entsprechend angepassten Währungskurs zu erreichen. Hat aber bisher noch nicht funktioniert.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke, Max
      Hallo Mexx!

Ist vielleicht die Lösung deine unterschiedlichen Shops eine Ebene höher zu setzen? Also nicht auf ShopView Ebene sondern auf Website Ebene.

Auf dieser Ebene kannst du nämlich viel mehr untershiedliche Einstellungen machen als auf der StoreView Ebene. In deinem Fall wäre es nicht der "Hosen" und der "Computer" Shop, sondern der schweitzer und der deutsche Shop.