Manage Existing Extensions ungleich

      Manage Existing Extensions ungleich

      ich habe bei meinem Hoster 2 Pakete, einmal mein aktueller shop auf Virtuemartbasis, in einem Unterordner magento installiert, wenn alles soweit ist, wird dann eine Umleitung vorgenommen.
      Dann mein 2. Paket, ist meine "Spielwiese". Hier habe ich zu Testzwecken auch Magento installiert.

      Nun ist mir aufgefallen, dass meine existierende Extensionen ungleich sind.
      Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hänge ich 2 Bilder an.

      Bild 1 Magento in Unterordner
      Bild2 Spielwiese

      Mir ist nicht bewusst, Unterschiede beim installieren gemacht zu haben, beide Installationen funktionieren, wer kann mir das Phänomen erklären, und gegebenen Fall sagen ob und wie ich etwas ändern soll.

      Beide Versionen habe ich auf 1.3.1 upgedatet
      Bilder
      • desk2.jpg

        102,01 kB, 692×639, 100 mal angesehen
      • Desk.jpg

        131,46 kB, 779×686, 100 mal angesehen
      sorry für´s fragen bin manchmal etwas dümmlich :D
      Hat sich erledigt, habe auf Spielwiese ein zusätzliches Interface erstellt.

      Oder sehe ich das verkehrt??

      PS: musste auch gerade feststellen, dass das update natürlich meine Änderungen auf Installation in Unterordner überschrieben hat.
      Nun spiele ich mein Interface auch auf diese Installation auf, ändere das Ganze unter Admin/Konfiguration/Gestaltung
      -Paket /hier Name meines eigenen Interface
      -Themes/ Hier unter Skin, Layout und standard trage ich auch den Namen meines eigenen Theme!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brigitte“ ()

      Ich glaube du verwechselst etwas... - Wenn das Update die falsche Magento-Installation aktualisiert stimmen die Pfade nicht. Korrigieren lassen sich diese leider nur über die Konsole:

      Quellcode

      1. ./pear mage-setup .


      Das Interface oder Design hat nichts mit den unterschiedlichen Modulen zu tun...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      ich glaube, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Beide Versionen sind upgedatet (mittels magento-core/Mage_All_Latest,). Scheint auch alles OK zu sein, nur die angezeigten extensionen verwirren mich.....

      Kannst du dir die ersten 3 Einträge von Bild 2 anschauen? ich weiß nicht warum die dort angezeit werden, und auf der anderen Installation nicht !
      Die Einträge gehören zu Mage_All_Latest und sollten eigentlich installiert werden, wenn du den o.g. ExtensionKey benutzt. - Wenn du den Shop ohne Eingabe des ExtensionKeys aktualisiert hast, also nur die "sichtbaren" Module läuft dein Magento nun teilweise mit neuen und teilweise mit alten Dateien.

      Sollte ich dich wieder falsch verstanden haben, häng bitte die beiden Bilder in aktueller Form an. ;)
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.