Magento Bug?

      Magento Bug?

      Hallo an alle hier,

      da ich auch Rackspeed-Kunde bin und mitten in der Shop-Entwicklung, wirft mich folgendes Problem doch sehr stark zurück und ich dachte mir vielleicht hat das hier schon mal jmd erlebt, bzw. kann mir einen Rat geben:

      Mein Problem: Im Admin Bereich unter System > Konfiguration ist links im Menü der Sales Bereich , bzw. auch andere Bereiche (Angabe der Zahlungsmethoden beim Kauf, Paypal etc) aus dem Menü verschwunden, ich kann sie auch nicht mit direkter URL aufrufen (werde wieder zum Index geleitet - so als ob ich keine Rechte hätte) und ich habe generell noch nichts an den Backend-Daten verändert. Ich kann leider auch nicht sagen ab wann das verschwand, möglicherweise nach Update auf 1.3.2.2.

      Mittlerweile habe ich auch alle Extensions deinstalliert, neuen Admin Benutzer angelegt, die Rechte alle einzeln angeklickt, dann wieder auf "alle", das Modul Sales de- bzw. wieder akitiviert.... es hilft alles nichts...

      Hat noch jemand eine Idee, hab schon ein paar Produkte eingepflegt und möchte ungern neuinstallieren, zumal das ja jederzeit wieder auftreten kann! Im Magento Support Forum gibts auch schon einen Thread, das Problem ist also nicht einzigartig... leider auch dort keine Antwort :( schade.. ich hatte mich schon richtig mit magento angefreundet!
      Von dem Problem habe ich bisher leider noch nichts gehört, auch nach den Updatetagen gab es kaum Supportanfragen... In unseren Demo-Shops ist soweit alles in Ordnung.

      Derzeit tippe ich auf eine veraltete Extension die beim Update evtl. übersehen wurde oder nicht korrekt installiert wurde. - Wurden die Funktionen evtl. unter

      Quellcode

      1. SYSTEM => KONFIGURATION => ERWEITERT => ERWEITERT
      deaktiviert?
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Unter Erweitert > Erweitert sind alle Module (auch die die ich gerne im Admin unter Konfiguration wieder sehen würde) aktiv, ich habe sie aber auch schon dort versucht zu deaktivieren und danach wieder aktivieren, brachte nichts. Auch habe ich versucht bei Magento Connect das Adminhtml Modul zu neu zu installieren, brachte leider auch nichts.

      Naja, dann bleibt mir ja schon fast nichts anderes übrig als die Neuinstallation :(