Kunde als "confirmed" importieren

      Kunde als "confirmed" importieren

      Hallo liebes Rackspeed Forum,

      ich stehe vor folgender Herrausforderung: Ich möchte gerne Kunden per Datei importieren. Das funktioniert soweit auch. Jedoch haben wir als Einstellung in unserem Shop, dass der Kunde / die Kundenemail "bestätigt" sein muss. Dieses "is confirmed" würde ich gerne direkt beim Import mitgeben, das klappt aber einfach garnicht.

      Wenn ich einen "bereits bestätigten" User exportiere, so wird der Status "confirmation" garnicht exportiert (obwohl ich "alle Felder" im Profil ausgewählt habe). Einzig und allein bekomme ich eine Spalte "confirmation", wenn ich die Felder manuell mappe im Profil, diese Spalte ist aber leer.

      Weiß jemand hierrüber mehr, hat jemand Rat?

      Besten Dank und liebe Grüße