Konfigurierbares Produkt anlegen

      Konfigurierbares Produkt anlegen

      Hallo,

      ich habe ein Problem beim Anlegen von konfigurierbaren Produkten. Muss man wirklich jedesmal die verschiedenen Produkttypen als Simple Product anlegen um sie dann später zu einem konfiguerieberen Produkt zusammen zu fassen ?

      Gibt es noch andere Möglichkeiten?


      Gruß
      Klaus

      klaus43 schrieb:

      Hallo,

      ich habe ein Problem beim Anlegen von konfigurierbaren Produkten. Muss man wirklich jedesmal die verschiedenen Produkttypen als Simple Product anlegen um sie dann später zu einem konfiguerieberen Produkt zusammen zu fassen ?

      Gibt es noch andere Möglichkeiten?


      Gruß
      Klaus


      Die einfache Methode ist, zuerst das konfigurierbare Produkt anzulegen. Magento bietet mittlerweile die nette Option an, die Simple Products aus dem konfigurierbaren Produkten heraus zu erstellen, das geht wirklich sehr schnell. Man muss dann nur noch die individuellen Attribute setzen.

      Bevor man diese Funktion nutzen kann, muss das neu angelegte konfigurierbare Produkt jedoch zunächst einmal abgespeichert sein.

      Tipp: Ebenfalls sollten die Attribute für die konfigurierbaren Artikel natürlich bereits im Vorwege angelegt sein (is ja irgendwie logisch, was soll sonst konfiguriert werden :D).

      Gruß
      Ingo