konfigurierbare Produkte erstellen

      konfigurierbare Produkte erstellen

      Hallo zusammen.
      sitze hier und raufe mir die Haare. Versuche nun seit Stunden ein konfigurierbares Produkt zu erstellen.
      Bin noch in der Testphase, aber ich versuchs mal zu erklären. Es geht um einen Artikel in verschiedenen Größen.
      Attribut Größe mit Optionen S, L, M u.sw. ist erstellt. Laut meinem schlauem Buch welches vor mir liegt, soll ich nun ein neues Produkt erstellen. In den Einstellungen default und konfigurierbares Produkt wählen. hab ich gemacht und dann auf weiter geklickt.
      Weiter gehts für mich leider nicht, folgende Meldung erscheint:

      Es sind nur Attribute mit Wirkungsbereich “Global”, Eingabetyp “Dropdown” und Nutze zum Anlegen konfigurierbarer Produkte “Ja” auswählbar.
      Die erwähnten Einstellungen in der Fehlermeldung hab ich aber alle beim entsprechenden Attribut Größe gemacht.

      Vielen Dank vorab für eure Hife