Konfiguration->Gestaltung->HTML Kopf fehlt

Konfiguration->Gestaltung->HTML Kopf fehlt

Hallo zusammen,
      ich verwende Magento Version 1.3.2.4.
      Mir ist heute aufgefallen, dass bei mir unter Konfiguration->Gestaltung nicht mehr “HTML Kopf” angezeigt wird.
      Hatte schonmal jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp für mich?
      Vielen Dank und Grüße,
      Matthias
      Dann haben wir das Problem gefunden... :D

magento-core/Interface_Adminhtml_Default bzw. magento-core/Mage_Core_Adminhtml sollte als ExtensionKey funktionieren.

Alternativ könnte Mage_All_Latest REINSTALLIERT werden, dies führt allerdings gleichzeitig zu einem Update des Shops!
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Mhh, nun erhalte ich im Frontend lediglich folgende Fehlermeldung:
      Fatal error: Call to a member function toHtml() on a non-object in /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php on line 529

Und im Backend nach dem Login:
      a:5:{i:0;s:31:"Invalid mode for clean() method";i:1;s:2724:"#0 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(532): Zend_Cache::throwException('Invalid mode fo...')

Hätte wohl ein FullBackup statt nur ein DB Backup machen sollen ... : /
      Mhh, mein Frontend habe ich wieder hinbekommen. Im Backend bekomme ich noch folgenden Fehler. Gibts hierfür eine Idee?

Vielen Dank

a:5:{i:0;s:31:"Invalid mode for clean() method";i:1;s:2724:"#0 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(532): Zend_Cache::throwException('Invalid mode fo...')
      #1 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(538): Zend_Cache_Backend_File->_clean('/usr/www/users/...', 'matchingAnyTag', Array)
      #2 /usr/www/users/styles/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php(279): Zend_Cache_Backend_File->_clean('/usr/www/users/...', 'matchingAnyTag', Array)
      #3 /usr/www/users/styles/lib/Zend/Cache/Core.php(452): Zend_Cache_Backend_File->clean('matchingAnyTag', Array)
      #4 /usr/www/users/styles/lib/Varien/Cache/Core.php(100): Zend_Cache_Core->clean('matchingAnyTag', Array)
      #5 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/Cache.php(376): Varien_Cache_Core->clean('matchingAnyTag', Array)
      #6 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(1088): Mage_Core_Model_Cache->clean(Array)
      #7 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Adminhtml/Model/Url.php(167): Mage_Core_Model_App->cleanCache(Array)
      #8 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Admin/Model/Session.php(95): Mage_Adminhtml_Model_Url->renewSecretUrls()
      #9 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Admin/Model/Observer.php(55): Mage_Admin_Model_Session->login('styles', 'styles.1', Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
      #10 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(1228): Mage_Admin_Model_Observer->actionPreDispatchAdmin(Object(Varien_Event_Observer))
      #11 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(1209): Mage_Core_Model_App->_callObserverMethod(Object(Mage_Admin_Model_Observer), 'actionPreDispat...', Object(Varien_Event_Observer))
      #12 /usr/www/users/styles/app/Mage.php(416): Mage_Core_Model_App->dispatchEvent('controller_acti...', Array)
      #13 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(497): Mage::dispatchEvent('controller_acti...', Array)
      #14 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Adminhtml/Controller/Action.php(152): Mage_Core_Controller_Varien_Action->preDispatch()
      #15 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(407): Mage_Adminhtml_Controller_Action->preDispatch()
      #16 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(254): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
      #17 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(177): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
      #18 /usr/www/users/styles/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
      #19 /usr/www/users/styles/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
      #20 /usr/www/users/styles/index.php(78): Mage::run('', 'store')
      #21 {main}";s:3:"url";s:16:"/index.php/admin";s:11:"script_name";s:10:"/index.php";s:4:"skin";s:5:"admin";}
      Ok Backend funzt nun auch wieder. Hier eine kurze Erklärung falls jemand anders auch diese Probleme hat.

app/design/frontend/<template>/<theme>/layout/page.xml
      <block type="core/profiler" output="toHtml"/>
      mit folgenden ersetzen
      <block type="core/profiler" output="toHtml" name="core_profiler"/>

Und um den Backend Fehler zu beheben musste ich folgenden Cache Ordner leeren:
      /app/code/core/Zend/Cache/

Beste Grüße,
      Matthias