Konfig Produkt als Radio Buttons? Konfig.Vorhandenes Produkt miteinbeziehen, möglich?

      Konfig Produkt als Radio Buttons? Konfig.Vorhandenes Produkt miteinbeziehen, möglich?

      Hallo zusammen

      Habe zwei Fragen zu den konfigurierbaren Produkten:

      1. Kann man kein bestehendes (Simple-) Proudukt mit dem Konfig-Produkt verknüpfen? Man muss ja vorher immer ein Produkt schnell-erstelle lassen, warum nicht gleich das vorhandene?

      2. Nachdem man ein Konfig-Produkt angelegt hat, sind die Optionen als Dropdown ersichtlich. Kann man diese ändern? Z.b. zu Radio Buttons oder Checkboxen? Falls ja, wie?

      Bin für jeden Hinweis dankbar...
      Syro
      zu 1) kann ich dir leider nichts sagen.

      zu 2) Du müsstest im entsprechenden Template suchen und das DropDown gegen Radio-Buttons tauschen, müsste rel. schnell erledigt sein. - Den Pfad zur richtigen Datei kannst du dir mir den "Pfad Hinweisen" aus den Entwickleroptionen anzeigen lassen.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Irgendwie versteh ich das nicht..

      Wenn ich bei mir ein Config.Product anlegen möchte, werden die bereits im Shop hinzugefügten einfachen Produkte gar nicht erst aufgezeigt. Ich muss also jedes Produkt Doppelt erstellen, einmal im normalen Shop und einmal als Config.Product.

      Das kanns doch nicht sein?!
      Um ein Configurable Product zu erstellen musst du:

      - Ein Attribut erstellen was die konfiguration ausmacht als Dropdown (vordefinierte Werte) und erlauben das es für configurable products eingesetzt wird,

      - Ein Attribute Set haben was dieses Attribut beinhaltet,

      - Simple Products erstellen die dieses attribute set nutzen

      - Configurable product erstellen mit diesem Set und dann ganz unten gibt es den tab "asociated products". Dort kannst du angeben aus welchen Produkten dieses Configurable product entstehen wird.

      Ansonsten einfach mal googlen nach "magento configurable product" und da gibt es eine Menge How-To's


      Edit:
      Hier ist ein screencast darüber:
      magentocommerce.com/media/scre…onfigurable-products/view