Katalog Preisregeln und Rabatte verschwinden immer wieder

Katalog Preisregeln und Rabatte verschwinden immer wieder

Hallo an alle,

ich habe da ein Problem mit dem Festlegen von Rabattaktionen.
      D.h. das Festlegen funktioniert eigentlich wunderbar, jedoch kommt es in unregelmäßigen Zeitabständen (ca. 1-4 Tage) vor, dass diese nicht mehr aktiv sind.

Im Backend unter „Verkaufsförderung“ steht zwar alles unverändert auf aktiv, jedoch sind die Preise im Shop plötzlich wieder im Originalzustand (ohne Rabatt).
      Ein einfacher Klick auf „Speichern und anwenden“ aktiviert den eingestellten Rabatt dann sofort wieder,… bis zum nächsten Auftreten dieses Fehlers.

Ich habe bei der Suche nach einer Lösung für das Problem schon mehrere Themen in Foren gefunden, die sich mit dem gleichen oder zumindest ähnlichen Problemstellungen auseinandersetzten. Leider habe ich bisher keine brauchbare Lösung gefunden.

Wir lassen über einen externen Anbieter einen cronjob alle 15 Minuten ausführen, bei dem die Datei „cron.php“ ausgeführt wird.
      Dies hat das Problem aber nicht behoben.

Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz wie man diesen Fehler beheben kann?
      Eventuell eine Modifizierung der cron.php, damit diese auch meine Rabatte neu setzt oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus

PS: Magento in der Version 1.4.1.1 mit Market Ready Germany wird verwendet
      Normalerweise ist der Cronjob dafür verantwortlich: rackspeed.de/kunden/knowledgeb…ch-einen-Cronjob-ein.html

Da dieser bereits eingerichtet ist könnte es noch am Hosting liegen, evtl. ist das nicht Magento-fähig und bricht die Ausführung des Cronobs vorzeitig ab. Ohne Einsicht in die Logs leider nur sehr schwer zu sagen...

Du könntest deinen Shop in einem unserer Testaccounts laufen lassen und prüfen ob das Problem verschwindet: rackspeed.de/support/kostenloser-7-tage-test.html
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.