Import / Export Dataflow Fragen

      Import / Export Dataflow Fragen

      Hallo allerseits,

      Ich bin derzeit bei Einpflegen eines Artikelstamms von ca. 100 Produkten. Dies mache ich über die Dataflow (csv import/export) Funktion. Leider stoße ich hiermit an die Grenzen sobald es an das importieren von custom options geht.

      Kennt da jemand eine Lösung?

      Zur Not würde ich ja auch mit configurierbaren Produkten arbeiten wobei ich es etwas unübersichtlich finde da dann aus den 100 Produkten in der CSV bzw. DB mehr als 2000 werden. Wie auch immer das wäre ja noch in Ordnung wenn nach einem export/import die Simple Products weiterhin den jeweiligen Configurable Products zugeordnet wären.
      Ja der Shop läuft bei euch. (noch nicht produktiv)
      Es ist kein Fehler in dem Sinne sondern eher so, dass wenn man einem 'Simple Product' 'custom options' zuordnet, werden diese nicht im in-/export unterstützt.

      Wenn man 'configurable Products' einsetzten will werden diese beim im-/exportieren nicht verbunden mit den dazugehörigen 'simple products'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nico76“ ()

      Hi mark,

      Ich habe jetzt die Grundartikel per csv eingefügt und dann manuell mit custom options versehen. Da ich jetzt den Produktstamm im System habe, habe ich keinen aktuellen Bedarf. Aber wenn du ein Modul programmieren kannst, mit dem du custom options per csv anlegen und Produkten zuordnen kannst und oder ein Modul mit dem du congigurable Products so als csv importieren/exportieren so, dass sie als zusammenhängend zu erkennen Sind können das einige sicher gut gebrauchen einschließlich mir, bei einem evtl. späteren Projekt.

      Gruss
      Nico