Hilfe ! Produktoptionen werden nicht angezeigt

      Hilfe ! Produktoptionen werden nicht angezeigt

      Zuerst möchte ich mich vielmals entschuldigen, da dies ein Doppelpost wird, den ich auf dem Magentocommerce Forum vereits gestellt habe.

      Ich möchte damit deswegen ganz offen umgehen, da dieses Problem sehr mysteriös ist.
      Magento - Produktoptionen werden nicht angezeigt HILFE ! - Wie mache ich was? / Shopadministration - eCommerce Software for Growth

      Hier mein Problem:

      Hallo Community,
      wir wissen nicht warum aber von einem Tag auf den anderen werden im Frontend keine Produktoptionen mehr angezeigt.
      Wir haben sehr sehr viele Produkte bei denen die Kunden die Farbe auswählen sollen, aber das Dropdwon Menü für die Farben wird nicht mehr angezeigt.
      Im Adminbereich ist alles wunderbar alle Attribute sind vorhanden, alles in bester Ordnung.
      Jedes Attribut ist korrekt, und die Einstellungen für die Produkte sind genauso wie wir sie eingestellt haben.
      Nur im Frontend ist das Dropdownmenü nicht mehr zu sehen.
      Was wir falsch gemacht haben wissen wir nicht?
      Wir wissen auch, dass niemand an den Attributen rumgespielt hat, es wurde lediglich an den Produktbeschreibungen etwas geändert, was aber keinen Effekt auf die verschwundenen Optionen im Frontend haben dürfte.
      Wenn wir die Produkoptionen nicht mehr hinbekommen, wäre das eine Katastrophe, weil in den Produkten so viel Arbeit steckt.
      Wenn jemand irgendwas weiss uns helfen kann, bitte meldet euch.
      In Hoffnung auf Hilfe
      psycobeef1
      Edit:
      Die verknüpften Produkte werden ebenfalls nicht angezigt ?
      Mir scheint das dass vielleicht ein Serverproblem ist, Datenbank oder ähnliches?
      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Hoffnung
      psycobeef1
      Edit Nr.2
      Jetzt wird es noch härter.
      Zum testen haben wir jetzt in eins der bestehenden Produkte eine neue Produktoption als Dropdown hinzugefügt .
      Sogar diese wird nicht angezeigt.
      Ausserdem haben wir dann noch zur Sicherheit den Cache und die tmp. Dateien per FTP gelöscht, um auch wirklich sicherzugehen,
      aber wie gesagt selbst die neu angelegten Produktoptionen werden nicht angezeigt.
      Nochmals Vielen Dank im Voraus, wir hoffen wir finden eine Lösung
      Gruß
      psycobeef1


      Ich hoffe dass ich hier zusätzliche Hilfe bekomme und entschuldige mich nochmals wegen des Doppelposts.

      Viele Grüße

      psycobeef
      Wir haben jetzt ein bisschen rumprobiert und sind zu einem Erfolg gekommen.

      Nachdem wir bei einem spezifischem Produkt bei der Gestaltung beim Menüpunkt
      "Anzeige Produktoptionen" von "Block after Info Column" auf "Product Info Column" gewechselt haben, war das Dropdown-Menü wieder da.

      Aber warum ist das so?

      Zumindest können wir jetzt die Produkte wieder anpassen, und die Leute können wieder bestellen.

      Gruß

      psycobeef
      Verschwindene Optionen oder Einstellungen können auch an einem fehlenden Cronjob liegen, der normalerweise alle 15 Minuten ausgeführt werden sollte im Wartungsaufgaben zu erledigen. Vielleicht diesen einfach mal einrichten und 2-3 Tage beobachten...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.