Google Base Link auf den eigenen Shop

      Habe inzwischen selber recherchiert:

      1) wenn man die eingebaute GB upload Funktion nutzt, dann wird immer der Link auf die eigene Seite gesetzt. Das ist gut!

      2) wenn man die upload Funktion über den Datenfeed nutzt (weil man z.B. die Daten nachbearbeiten will), dann muss ein attribut "link" mit übergeben werden, das den kompletten link auf den Artikel enthält.

      Warum will man nachbearbeiten? Na ja, um z.B. die Ergänzung "inkl. MWSt, zzgl Versand x,yz Euro" dem Produktnamen hinzu zu fügen, um Abmahnungen oder andere Spaßbremsen zu vermeiden.

      Beides funktioniert sehr ok.

      Grüße,
      FrankW

      PS. die Datei für den Datenfeed muss als tab-delimited txt (am besten in UTF-8 codierung) übergeben werden. Achtung Mac-Freunde: Mac für Excel schreibt nicht in UTF-8 Codierung! Workaround: MIt Excel als txt speichern, dann mit Textedit öffnen und in UTF-8 speichern.

      Have fun!
      Ich habe inzwischen x-mal versucht, Google Base in meinem Magento zum Laufen zu bringen. Dazu habe ich u.a. die Anleitung von Rico Neizel genutzt.
      Dennoch geht es nicht.
      Es kommt immer:
      "Expected response code 200, got 403. Type: request. Reason: MCA can't insert an entry.."

      Wie kann man das lösen?