Gewicht 3 Nachkommastellen?

Gewicht 3 Nachkommastellen?

Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Seite das Gewicht anzeigen lassen.

Habe es auch auf sichtbar geschaltet.

Nun steht in der Beschreibung leider "Gewicht 0.4100"

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Wie kann ich die vierte Nachkommastelle entfernen, dass nur 3 existieren/angezeigt werden?
      2. Wie kann ich hinter die Zahl noch eine Gewichtseinheit hängen? Also Gramm, Kilogramm, ect..?

Vielen Dank

Uniquesone
      Ich habe dieses Problem dadurch gelöst, das ich ein neues Attribut erstellt habe, unter einem neuen Namen und dies dann sichtbar gemacht habe. Das weight Attribut habe ich dann unsichtbar gemacht.

Weight ist nur als Zahl zulässig da er es nutzt um z.B. Versandkosten zu berechnen. Du kannst dort soweit ich weiß keine Buchstaben schreiben. Es ist aber evtl. eh sinnvoller es in zwei Attibuten zu trennen, da meistens Artikel ein anderes Gewicht haben verpackt und unverpackt. So kannst du deinen Kunden das Gewicht des Artikels zeigen und für deine Versandberechnungen den Artikels mit Verpackung.
      Danke =) Das is ne Klasse Idee,

werd ich wenn ich zuhause bin mal ausprobieren.

Gibt es eine Möglichkeit die Werte des Gewichtes für das neue Attribut zu übernehmen?

Oder darf ich alles neu eintragen für das Gewicht?^^
      Hallo,

wie genau habt ihr das Attribut "weight" im Frontend ausgeblendet?
      Wollte gerade über "Katalog/Attribute/Attribute verwalten" im Attribut "weight" den Wert "Sichtbar auf der Produkt-Seite im Front-end" auf Nein stellen und bekomme folgende Meldung:

The attribute code 'weight' is reserved by system. Please, try another attribute code.

Meine Magento Version ist 1.3.2.3

Uniquesone schrieb:

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Wie kann ich die vierte Nachkommastelle entfernen, dass nur 3 existieren/angezeigt werden?
      2. Wie kann ich hinter die Zahl noch eine Gewichtseinheit hängen? Also Gramm, Kilogramm, ect..?

zu 1) Du könntest im Template die PHP-Funktion round dafür benutzen.
      zu 2) Ebenfalls im Template die Einheit ergänzen, funktioniert allerdings nur wenn alles in KG bzw. einer Einheit versehen wird.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.