Fragen bzgl. Kosten S auf XL Upgrade & Magento Version

Fragen bzgl. Kosten S auf XL Upgrade & Magento Version

Guten Tag,

ich interessiere mich für das von Ihnen angebotene Magento Hosting und habe noch 3 Fragen hierzu:

1. Welche Magento Version wird von Ihnen vorinstalliert?

2. Mit welchen Kosten hat man bei einem späteren Upgrade vom S auf das XL Paket zu rechnen?

3. Wie sieht es mit dem Umzug des Shops inkl. aller Daten aus, wenn man irgendwann auf einen eigenen Server umziehen möchte?
      Guten Tag AlexFFM,

AlexFFM schrieb:

1. Welche Magento Version wird von Ihnen vorinstalliert?

Es wird immer die letzte aktuelle Magento Version installiert. Derzeit die 1.2.0.2.

AlexFFM schrieb:

2. Mit welchen Kosten hat man bei einem späteren Upgrade vom S auf das XL Paket zu rechnen?

Das Upgrade kann per einfachem Mausklick im Kundencenter oder per eMail an unseren Support jederzeit durchgeführt werden. Die dann generierte Rechnung berpcksichtigt das restliche Guthaben, so dass Ihnen keine Nachteile entstehen.

AlexFFM schrieb:

3. Wie sieht es mit dem Umzug des Shops inkl. aller Daten aus, wenn man irgendwann auf einen eigenen Server umziehen möchte?

Einen Umzug auf einen anderen Server nehmen wir kostenlos nachts für Sie vor. Dieser dauert in der Regel nur wenige Minuten und läuft normalerweise ohne Ausfall des Shops ab.

Weitere Fragen beantworte ich gerne hier im Forum oder per eMail.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

rack::SPEED schrieb:

Einen Umzug auf einen anderen Server nehmen wir kostenlos nachts für Sie vor. Dieser dauert in der Regel nur wenige Minuten und läuft normalerweise ohne Ausfall des Shops ab.

Meine Frage war eher für den Fall gedacht, dass wir uns für einen anderen Hosting Partner entscheiden sollten. Bzw. ob wir dann die Möglichkeit haben, auf alles von Magento per FTP zuzugreifen um es auf einen anderen Server zu übertragen.
      Achso, in einem solchen Fall könnten wir beim Erstellen der Backups helfen. Die Einrichtung müsste Ihr neuer Hosting-Partner übernehmen, da wir das System nicht kennen. Bei uns müssen z.B. keinerlei Dateirechte angepasst werden, dies könnte dann evtl. der Fall sein. - Einen vollständigen Zugriff per FTP und phpMyAdmin erhalten Sie zusammen mit den Zugangsdaten.

Im Februar wird es eine Erweiterung unseres Angebotes geben, so dass wir auch größere Shops bedienen können die aus unseren Shared-Hosting Paketen "herauswachsen". Eigene Server benötigen eine kleine Vorlaufzeit, sind dann aber auch kein Problem.
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Super. Viele Dank für die schnellen Infos. Ich würde sagen, ihr habt einen neuen Kunden :)

Eine Frage hab ich aber noch:
      Und zwar würden wir gerne das M Paket mit einer neuen Domain Bestellen und im Anschluss (nach der Einrichtung des Shops) unsere bisherige Domain zu euch umziehen.

Wie viel kostet denn eine weitere .de Domain monatlich im M Paket?
      :) Kein Problem. Eine zusätzliche .de Domain kostet 0,99€ pro Monat. - Sie können mir nach der Bestellung des gewünschten Paketes (oder auch erst zum Umzug) die "alte" Domain per eMail senden, ich richte diese dann für Sie ein und leite den Transfer in die Wege...