Frage zur Backup Funktion

Frage zur Backup Funktion

Frage zur Backup Funktion im cpanel
      Im installatron kann man ja ein Backup der Magento installation erstellen.
      Ist es da möglich ein Automatisches Backup alle 24 Stunden zu erstellen und dann das jeweils ältere Backup zu löschen?

Oder muss man sich dann 1 mal am Tag einloggen und das Manuel ausführen?
      Die Backup-Funktion des Installatrons ist leider nicht zu 100% mit den Magento-DBs kompatibel, so dass diese Funktion nicht genutzt werden sollte.

Generell fertigen wir jede volle Stunde ein Backup an, dieses beinhaltet sämtliche Dateien des Servers inkl. Ihres Kundenaccounts und die Datenbanken. Der Shop ist daher in jedem Fall "sicher" auf einem externen Gerät gespeichert. Mehr Infos finden Sie hier: Continuous Data Protection (CDP) - Hosting Backups rackspeed.de

Da ein Restore der DBs über unsere Backupsoftware aufgrund der Magento-DB Besonderheiten nur sehr zeitaufwendig und daher kostenpflichtig möglich ist, raten wir Ihnen eigene Backups über das Magento-Backend (SYSTEM => WERKZEUGE => SICHERUNG ERSTELLEN) anzulegen, diese werden dann in der nächsten Stunde auto. gesichert.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Vielen Dank für die Infos.

Ich bin allerdings noch ein wenig irritiert. Bedeutet Eure Aussage folgendes:

Wenn ich ein manuelles Backup aus dem Installatrons durchführe kann dieses nicht ohne weiteres wieder eingespielt werden? Was bedeutet es, dass dieses Backup nicht kompatibel ist?

Es beruhigt mich, dass jede Stunde ein Backup durchgeführt wird. Wie ist es dann praktisch? Was kostet ein zurück spielen der Daten und wie lange zurück könnte eine Sicherung eingespielt werden?

Die Dritte und von Ihnen vorgeschlagene Möglichkeit sichert nach meiner Meinung nach doch lediglich die Datenbank, korrekt? Was ist mit den Files? Wie sollen diese gesichert werden? Jedes mal einen FTP Download?