Frage zu den Table Rates

Frage zu den Table Rates

Hallo zusammen!

wir nutzen in unserem Shop die Table Rates um die Versandkosten je nach Warenkorbpreis zu ändern. Wer also über 25€ bestellt zahl 0 Versand, wer drunter liegt zahlt 5€. Diese Table Rate ist eine "Preis gg. Ziel" Kondition.
      Da wir in kürze auch ins Ausland versenden wollen ist die Table Rates Methode eine sehr einfache Art die Versandkosten automatisch auszurechnen lassen.

Soweit so gut..

Jetzt gibt es einige Produkte im Shop die zwar über 25€ sind aber verdammt schwer. Diese können nicht für 0 Euro versendet werden also sollte dort nach Gewicht andere Sersandkosten zu sehen sein.

Das sollte eigentlich kein Problem sein mit der "Gewicht gg. Ziel" Kondition. Da kann man je nach Produktgewicht oder gesamt Warenkorbgewicht die Versandkosten einstellen. Da verliert man aber die Kondition "Preis gg. Ziel".

Ist es möglich beide Konditionen gleichzeitig zu benutzen?
      Das ideale wäre sowas wie hier:
      - Warenkorb unter 25€ -> 5€ Versand
      - Warenkorb über 25€ -> 0€ Versand
      - Warenkorb schwerer als 50kg -> 20€ Versand
      - Warenkorb schwerer als 70Kg -> 40€ Versand

Vielen Dank für eure Hilfe!

Evtl. Warenkorbpreisregel

Hallo,

so als Idee:
      Vielleicht lässt sich das mit den Warenkorbpreisregeln kombinieren.
      Also Tablerate mit Gewicht und dann die Regel "wenn Gewicht unter 50kg und summe über 25€ -> versandkostenfrei"

Ansonsten hatte ich die Extension
      Magento Connect - AuctionMaid MatrixRate - Overview - eCommerce Software for Growth
      gesehen. Vielleicht damit lösbar.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
      Carola Fichtner
      Hallo!

Ich hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit mehr mich damit zu befassen.
      Danke für den Tipp der Extension, ich habe diese noch nicht probiert, denn ich bin mir nicht sicher ob diese auch das machen kann was ich brauche.

Vom gleichen Anbieter habe ich auch eine andere Extension gesehen die ausdrücklich dafür gedacht ist nach Gewicht und Preis gleichzeitig zu sortieren. Der Anbieter scheint einen guten Support zu haben, ich werde in den nächsten Tagen ihm eine Mail schreiben um sicherzustellen das es die richtige Extension ist, da diese leider Kostenpflichtig ist.