Forensoftware im Zusammenspiel mit Magento

      Forensoftware im Zusammenspiel mit Magento

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne für meine Kunden ein eigenes Forum einrichten, welches praktischerweise mit Magento harmonieren soll.

      Gibt es da bereits bekannte Lösungen? Wünschenswert wäre, dass das Forum als Content innerhalb von Magento läuft (das wird man ja sicherlich mit Verlinkungen oder iframes hinbekommen können). Noch besser wäre natürlich, wenn die Übergabe von Username/Passwort zwischen den Apps funktionieren würde (wie beispielsweise Joomla/phpBB mittels Connector).

      Mir ist da derzeit keine Lösung bekannt, deshalb stelle ich mal die Frage in die Runde, ob hier jemand einen Tipp für mich hat ...


      Mit besten Grüßen
      Ingo
      Das vBulletin welches hier zum Einsatz kommt ist sehr flexibel und anpassbar. Ich werde mich mal informieren wie so etwas am besten zu lösen ist, eine Anbindung an Joomla und unser Bestellsystem existiert bereits... - Einziger "Nachteil" die vBulletin-Software ist nicht kostenlos, dafür aber die Beste wie ich finde.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Vielen Dank, das wäre eine gute Alternative.

      Früher fand ich das Woltlab BurningBoard auch sehr gut, mittlerweile gibt es die Version 3, die ich mir aber nicht gekauft habe (die 2er hatte ich damals mal erworben). Das WBB ist aber international nicht verbreitet, weshalb ich keine großen Hoffnungen habe, dass es dafür in absehbarer Zeit eine Anbindung an Magento geben wird.

      Optimal wäre eine Bridge zwischen Joomla, Magento und einer Forensoftware, aber das ist eher Wunschdenken :D
      Bisher hatte ich leider nicht viel Zeit, aber so wie es ausschaut sollte das Ganze recht einfach sein.

      Die passenden API-Dokus habe ich schon einmal herausgesucht:

      vBulletin-API: vBulletin Manual

      Magento-User API: Magento - Wiki - Customer Resource

      Schau es dir einfach mal an, wenn du Fragen hast helfe ich gerne weiter. Vielleicht können wir die Verbindung auch gemeinsam programmieren...
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.