Filter-Navigation: Preisspannen festlegen

Filter-Navigation: Preisspannen festlegen

Hallo erneut ;),

hab mal wieder eine Frage :D.

Persönlich finde ich die Filter-Navigation von Magento eine super Sache. Automatisch listet Magento alle Ergebnisse aus den vorher festgelegten Bereichen auf. Manchmal kann jedoch dieser automatische Prozess auch das gewünschte Ergebnis zu stark vereinheitlichen. Meinen tue ich das am Beispiel des Preises.

Als wir mit der Produktpflege in Magento begonnen haben, sah alles top aus. Schöne kleine Schritte wurden gemacht (10 bis 20 EUR, 20 bis 30 EUR, 30 bis 40 EUR usw.). Je mehr Produkte jedoch hinzukamen, je mehr hat Magento die Preise zusammen gefasst. Mittlerweile, als Bsp. nenne ich bei uns jetzt mal die Arbeitsschuhe, gibt es dort nur noch drei Preislagen: 0 - 100 EUR (107 Paar Schuhe) und 100 - 200 EUR (19 Paar Schuhe) und 200 - 300 EUR (1 Paar Schuhe).

Gibt es evtl. eine Möglichkeit (Code-Beabeitung oder Erweiterung) die das manuelle Festlegen von Preisspannen ermöglicht? Ihr wisst was ich mein: der Filter 0 - 100 EUR ist ja faktisch nutzlos, da die Auswahl nicht gerade beschränkt wird.

Sinnvoll wären am Anfang kleinere Schritte, und später ab 100 EUR z.B., können es ja gern größere werden, da die Auswahl an Artikeln in diesen Preisbereichen eh geringer wird.

Grüße

René