Fehler bei den Miniaturgrafiken

      Fehler bei den Miniaturgrafiken

      Hallo zusammen,

      mich nervt ein Fehler bei den Miniaturgrafiken (wenn man mehrere Produktbilder hochlädt). Diese werden nicht verkleinert, deshalb erscheint immer nur ein winziger Ausschnitt des eigentlichen Bildes bei der Miniatur.

      Kann mir jemand sagen, woaran das liegen könnte? Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      Guckst Du hier


      Gruß
      Ingo

      rack::SPEED schrieb:

      Hast du im Template die Resize Funktion verändert? Es gibt auch eine Extension DirectResize, diese hatte mir bei Tests ähnliche Bilder generiert...


      Nö, diese Extension habe ich nicht. Der Fehler trat eigentlich schon immer auf, ich habe mich nur noch nie darum gekümmert (andere Sachen waren wichtiger). Langsam fängt das aber an zu nerven, weil ich jetzt auch (endlich) mit dem Shop in Produktion gehen will ...

      Sieht auch so aus, als ob die Bilder zwar "verkleinert" wurden, aber verschoben angezeigt werden, so dass man nur einen Teil des Bildes zu sehen bekommt.
      Läuft der Shop mit der aktuellen Magentoversion? - Was mich gerade sehr verwirrt ist die Tatsache, dass ich dieses Problem noch nie vorher gesehen habe... :confused:

      Im Testshop auf dem Server funktioniert der Bildupload. - Wenn du mir die Admin-Zugangsdaten per PM schickst schaue ich gerne mal über den Shop.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Daten habe ich Dir geschickt.

      Allerdings habe ich den Fehler bereits eingrenzen können: Ich habe das Template mal auf blue umgeschaltet, da funktioniert es. Der Fehler liegt also an meinem individuellen Template, gleichwohl ich die Änderungen an ganz anderer Stelle vorgenommen habe (primär design, das dürfte sich gar nicht durch einen solchen Fehler bemerkbar machen. Aber vielleicht fehlen mit in den geänderten Dateien auch einfach Codeschnipsel, weil der Rest aktualisiert wurde und vielleicht andere Bezüge gesetzt wurden.

      Auf jeden Fall weiss ich jetzt, wo ich suchen muss, ich werde den Fehler schon finden :)