Fehler auf Startseite

      Fehler auf Startseite

      Hallo,
      ich habe zwei Module installiert
      Magento MostViewed module. und Monk_Blog



      Beide Module möchte ich auf meiner Startseite mit folgenden Befehlen ausgeben:



      {{block type="mostviewed/list" name="home.mostviewed.list" alias="product_homepage" template="catalog/product/list.phtml"}}
      {{block type="blog/blog" template="blog/blog.phtml"}}



      Darauf hin bekomme ich folgende Fehlermeldung:



      Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/pear/Mage/"mostviewed/Block/List".php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/meinedomain.de/:/var/www/conf/vu2175/session/:/tmp/:/tmp:/usr/share/php/:/var/lib/php5) in /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 152



      Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/pear/Mage/"blog/Block/Blog".php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/meinedomain.de/:/var/www/conf/vu2175/session/:/tmp/:/tmp:/usr/share/php/:/var/lib/php5) in /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 152



      Seltsam an der Sache ist, dass die Blogeinträge ordnungsgemäß ausgelesen und dargestellt wurden. Erst nachdem ich das MostViewed Module installiert habe kommt diese Fehlermeldung.
      Weiß jemand Rat?
      Vielen Dank im Voraus.
      Radi

      radi schrieb:

      Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/pear/Mage/"mostviewed/Block/List".php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/meinedomain.de/:/var/www/conf/vu2175/session/:/tmp/:/tmp:/usr/share/php/:/var/lib/php5) in /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 152


      Der Pfad wurde nicht richtig angegeben. Entweder ist die Extension fehlerhaft oder du hast einen flaschen Pfad hinterlegt. Ich habe die entsprechenden Stellen fett markiert und den Bereich unterstrichen...

      Solltest du den Fehler nicht finden installier ich das Modul kurz in unserem Demoshop, danach kann ich dir mehr sagen.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Hallo,

      vielen Dank für Deine Antwort. Es scheint so, dass die Extension fehlerhaft ist. Ich habe in dem Code nichts geändert.
      Wie gesagt worher wurden die Blog Einträge sauber auf der Startseite dargestellt und nach der Installtion kamen die Fehler.
      Gerne würde ich Dein Angebot annehmen, dass Du die Extension installierst und schaust woran es liegen könnte.

      Vielen Dank für Deine Arbeit.

      Radi