Farbenattribute direkt in Datenbank kopieren/einfüen

      Farbenattribute direkt in Datenbank kopieren/einfüen

      Ich habe in Exel eine alphabetische Liste meiner Attributfarben. Nun überlege ich, es es möglich wäre, diese direkt in die magentodatenbank einzupflegen.
      Weiß einer von euch ob es möglich ist, wenn ja, wäre ich um eine kurze Anleitung dankbar. (u.a. welche Datenbanktabelle)
      Hallo Brigitte,

      ist es nicht einfacher, einfach ein Farbattribut im Admin anzulegen und dann die Farben händisch eintippern? Selbst wenn es 50 Farben sein sollten, geht das bestimmt schneller von der Hand, als erst umständlich in der Datenbank zu suchen und diese dann per sql-Befehl einzulesen. Sicherlich wäre das von Vorteil, wenn Du die Lösung schon auf dem Tablett hättest (dann wäre es auch eine Zeitersparnis), aber allein Deine Suchzeit nach der Lösung rechtfertigt das für mich eigentlich nicht.

      Ingo schrieb:

      .....Selbst wenn es 50 Farben sein sollten, geht das bestimmt schneller von der Hand, als erst umständlich in der Datenbank zu suchen und diese dann per sql-Befehl einzulesen. ....aber allein Deine Suchzeit nach der Lösung rechtfertigt das für mich eigentlich nicht.


      Hi Ingo,

      schau dir mal mein Anhang an, vielleicht hast du dann Erbarmen mit mir ;) hoffe du kannst die letzte Zahl noch lesen :D, Und das ist nur aus einem Katalog!
      Bilder
      • Desk.jpg

        31,38 kB, 125×705, 134 mal angesehen