eKomi Kundenbewertung einbinden

      eKomi Kundenbewertung einbinden

      Hallo,

      im bisherigen (Nicht-Magento) Shop erhält die Betreiberin gute Bewertungen via eKomi. Das eKomi-Script soll nun auch in den neuen Magento-Shop eingebunden werden.

      Ich habe das von eKomi vorgegebene Script in die left.phtml eingebunden, der Code bindet Javascript und eine php_Datei ein:

      Quellcode

      1. <script type="text/javascript" src="/ekomi/javascript/tooltip.js"></script>
      2. <link rel="stylesheet" href="/ekomi/css/style.css" type="text/css" />
      3. <script src="/ekomi/ausgabe.php" type="text/javascript"></script>
      Allerdings scheint Magento zumindest die ausgabe.php nicht auszuführen.

      Ich habe dann in einem schönen Post einen Hinweis gefunden, PHP-Code via Blocks aufzurufen, bin dann aber mit Einbindung von

      Quellcode

      1. {{block type="core/template" template="ekomi/ekomiAusgabe.phtml"}}
      in die left.phtml auch nicht weiter gekommen. In der eKomiAusgabe.phtml habe ich die fragliche PHP-Datei mit include eingebunden. Jedenfalls steht in der Ausgabe jetzt o.g. Codezeile direkt im Frontend ...

      Kurz ich stehe im Wald. Evt. ist es nur der wahrscheinlich noch falsche block type="core/template" , evt. der ganz falsche Weg?

      Danke für etwas Aufklärung.
      Nein, nicht alle. ;) - Die Frage sollte ein Magento-Programmierer allerdings besser beantworten können...

      Hast du einmal /ekomi/ausgabe.php und /ekomi/javascript/tooltip.js an die Domain angehängt und geprüft ob die Ausgabe "manuell" funktioniert? Ich würde jetzt darauf tippen das die Scripte nicht korrekt auf unserem Server abgelegt wurden...

      Wenn das o.g. funktioniert können wir uns um die Einbindung in die Seite kümmern.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.
      Danke für Eure Hife.

      Es scheint aber, dass das bei Magento anders - evt. einfacher - funktioniert als via eingebundene Dateien, es muss in Magento ein API User angelegt werden, der Zugriffsrechte auf die Bestelldatenbank hat ... und der eKomi bekannt gegeben wird. Bei Erfolg werde ich die Info hier wieder posten.