DRINGEND: Individuelle Texte im Footer durch XML Layout Update im Adminbereich

      DRINGEND: Individuelle Texte im Footer durch XML Layout Update im Adminbereich

      Hi Leute,
      ich komme seit Wochen nicht weiter. Ich muss jede Shop-Seite individuell mit
      Texten versorgen
      . Das soll über das Eingabefeld "XML Layout Update" geschehen,
      welches für jede Kategorie, jede CMS-Page und für jedes Produkt zur Verfügung steht.

      In den Seitenblöcken geht das mit Hilfe von einem Callout ganz gut, nur im Footer kann
      man nur individuelle Footerlinks anzeigen lassen. Jetzt läuft mir die Zeit davon. Ich
      brauche dringend Hilfe!

      Ich habe nun Folgende konkrete Überlegung:
      Kann man nicht für die Footer-Links eine alternative-Template-Datei
      festlegen, sodass man statt Links einfach Texte ausgibt?



      Cheers,
      Micha!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxlartshop“ ()

      Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
      Die footer.phtml kannst Du selbstverständlich austauschen, ersetzen oder sonstwie inhaltlich verändern.

      Am besten in Deinen eigenes Design übernehmen z.B. /app/design/frontend/default/f002/template/page/html/footer.phtml damit dein shop upgrade-sicher bleibt.

      Ich habe z.B. den Inhalt durch Aufrufe von CMS Blöcken ersetzt:


      PHP-Quellcode

      1. <div class="footer-container-fwl">
      2. <div class="footer">
      3. <?php echo $this->getLayout()->createBlock('cms/block')->setBlockId('footertextblock')->toHtml();?>
      4. <?php echo $this->getLayout()->createBlock('cms/block')->setBlockId('footerlogos')->toHtml();?>
      5. <br style="clear:all;"/>
      6. <?php echo $this->getLayout()->createBlock('cms/block')->setBlockId('footerlegal')->toHtml();?>
      7. </div>
      8. </div>


      Oder was genau suchst Du?

      Grüße,
      FrankW
      Hi Frank,
      das habe ich auch schon probiert. Funktioniert aber nur mit den statischen Blöcken, richtig?
      Ich brauche eine Möglichkeit, mit der ich auf jeder Kategorie-, CMS- und Produktseite
      individuelle Footer-Texte, bzw HTML-Konstrukte eingeben kann. Dazu ist ja das Eingabefeld
      für "XML Layout Updates" da. Nur scheint es für den Footer nur die Möglichkeit der Beeinflussung
      von Footer-Links oder das platzieren von statischen Blöcken zu geben.

      Greetz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxlartshop“ ()