CSV Import von Artikeln

      CSV Import von Artikeln

      Hallo meine lieben Magento-Mitstreiter.

      Ich habe in der Nacht meine gigantische Excelltabelle Importiert was eigentlich auch ganz gut geklappt hat.
      Allerdings hat sich irgendwie ein Fehler beim Bilderimport eingeschlichen.
      Die Bilder Lagen alle im Importordner und wurden dem Produkt auch zugeordnet.
      Komischerweise sind allerdings die small images und Thumbnails als "Ausgenommen" definiert und das Baseimage wurde nicht aktiviert.
      Siehe Foto:



      Meine Importdatei sah ganz normall aus


      image | small_image | thumbnail
      -----------------------------------------------------
      /070-37084.jpg | /070-37084.jpg | /070-37084.jpg



      Ich habe auch keine "Ausgenommen" Bilder definiert auch habe ich nichts gefunden wo ich das in der CSV Datei ändern/einstellen kann.
      Auch ein erneuter Import bringt nichts.
      Habe ich das was in der Tabelle übersehen oder kann mann das ganze per SQL Befehl korregieren.
      Hallo,

      leider kann ich Dir in Sachen SQL-Hack nicht helfen, dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus.

      Aber auf Deinem Image kann man gut erkennen, dass die Bilder auch keine alt-Bezeichnung haben. Aus SEO-Gründen ist das aber unbedingt zu empfehlen. Ich weiss zwar nicht, wie viele Artikel Du hast, aber ich würde deshalb lieber eine Nachtschicht einlegen und die Bilder alle händisch mit einer Bezeichnung versehen, Google wird es Dir danken. Dann kannst Du auch gleich in einem Abwasch die Zuordnungen korrigieren. Es sei denn, man kan nauch das per Import lösen, aber dann müsstest Du die Importdatei zumindest pro Bild bearbeiten ...


      Gruß
      Ingo
      Habe alle Produkte inzwischen manuell in 200er Schritten gelöscht.
      War ziemlich verzweifelt nicht nur wegen den Bildern sondern besonders wegen der Filternavigation.
      Da ich keinen Ausweg gesehen habe hatte ich die Produkte kurzerhand gelöscht.
      Jetzt wollte ich die Produkte wieder einspielen. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich die Bilder in den Importordner per FTP ziehe nur 1998 Bilder übertragen werden.
      Der Server schreibt etwas von abgeschnitten bzw. gekürzt:
      Antwort: 150 Accepted data connection
      Antwort: 226-ASCII
      Antwort: 226-Options: -a -l
      Antwort: 226 Output truncated to 2000 matches
      Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
      Meine Frage sind die Bilder jetzt im Verzeichnis vorhanden und werden nur nicht alle angezeigt oder passen in das Verzeichnis nur 2000 Bilder rein.
      Es wird nur die Ausgabe begrenzt, da einige FTP-Clients sich bei zu vielen Informationen gerne aufhängen. Aktuell sind in dem Ordner 11099 Dateien und die Festplatte hat noch sehr viel Platz... ;)

      Wenn es zu Problemen kommen kann ich das Limit sicher höher setzen oder entfernen.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.