Bundle Products - Textfeld hinzufügen

      Bundle Products - Textfeld hinzufügen

      Ich habe da ein Bundel mit mehreren Produkten erstellt, jetzt benötigt eines der Produkte ein extra Eingabefeld also eine Textarea. Am einfachsten wäre das ja nun mit einem Individuellen Optionsfeld zu erstellen, was aber bei Bundel-Produkten nicht geht.

      Kann ich die Textarea irgendwie über ein Attribut dort einfügen?


      Gruß
      Ich denke nicht, aber es ist relativ einfach custom options zu bundles hinzuzufügen:

      In der Datei app/code/core/Mage/Bundle/Model/Observer.php findest du folgenden Codeabschnitt:

      Quellcode

      1. if ($customOptions = $product->getProductOptions()) {
      2. foreach (array_keys($customOptions) as $key) {
      3. $customOptions[$key]['is_delete'] = 1;
      4. }
      5. $product->setProductOptions($customOptions);
      6. }


      Ändere ihn einfach in

      Quellcode

      1. if ($customOptions = $product->getProductOptions()) {
      2. /*foreach (array_keys($customOptions) as $key) {
      3. $customOptions[$key]['is_delete'] = 1;
      4. }*/
      5. $product->setProductOptions($customOptions);
      6. }


      Dann kannst du individuelle Optionen zu bundles hinzufügen....aber schreib dir lieber ein Modul mit dem du die Klasse überschreibst anstatt es im Core zu ändern...übrigens: Ausprobieren auf eigene Gefahr! Ich weiß nicht ob diese Änderung irgendwelche nachhaltigen Auswirkungen haben wird also um Gottes willen nicht gleich in nen Live - System reinballern! ;)

      Chaox schrieb:

      Ich denke nicht, aber es ist relativ einfach custom options zu bundles hinzuzufügen:

      ... wenn man weis wo man suchen muß, sicherlich ;)

      Aber danke für den wertvollen Hinweis, habs mal auf false gesetzt, dann funkt das, allerdings wird der Wert des Textfeldes nicht dazu addiert, aber das soll jetzt nicht stören.

      PHP-Quellcode

      1. if ($customOptions = $product->getProductOptions()) {
      2. foreach (array_keys($customOptions) as $key) {
      3. $customOptions[$key]['is_delete'] = 0;
      4. }
      Besteht denn rein theoretisch eine Möglichkeit die Individuellen Optionen der einzellnen SimpleProducts im Bundle ausgeben zu lassen?