Beschreibung wird nicht angezeigt

      Beschreibung wird nicht angezeigt

      Hallo zusammen,

      nach längere Pause, habe ich beschlossen mein Vorhaben doch mit Magento zu realisieren.
      War mir echt unsicher. Meine Produkte haben zum größten Teil bis zu 10 Größen und je nach Artikel bis zu 20 Farben. Habe die Befürchtung mit configurable Products irgendwann an mir noch unbekannte Grenzen zu stoßen. Oder was meinen die Profis ??
      So habe ich gedacht doch eher mit simple Products zu arbeiten. Ist zwar nicht Sinn von Magento, aber ....

      Ich arbeite zweigleisig, erst auf Testserver, dann auf "Ernstserver". Als ich eben ein simple Produkt angelegt habe, musste ich feststellen, dass meine Beschreibung im Frontend nicht angezeigt wird. Nur die Short Description wird angezeigt :(

      Woran kann dies liegen??
      An diese Grenzen stößt du eigentlich nur, wenn der Server nicht genug Leistung bringt bzw. zu wenig Speicher bereitstellt.

      Was die Beschreibung getrifft, könnte es folgende Gründe haben:

      1.) Cache aktiviert und nicht geleert.
      2.) Altes Template mit aktueller Software-Installation, meistens nach einem Update
      3.) Fehler im bearbeiteten Template
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

      rack::SPEED schrieb:

      An diese Grenzen stößt du eigentlich nur, wenn der Server nicht genug Leistung bringt bzw. zu wenig Speicher bereitstellt.

      Was die Beschreibung getrifft, könnte es folgende Gründe haben:

      1.) Cache aktiviert und nicht geleert.
      2.) Altes Template mit aktueller Software-Installation, meistens nach einem Update
      3.) Fehler im bearbeiteten Template


      Hi rack::SPEED,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      zuerst zu dem Beschreibungsproblem. So wie es aussieht liegt es am Template. Habe zum testen das default wieder aktiviert (sonst habe ich das modern ...aktiviert). Und siehe da, die Beschreibungen werden beide angezeigt.
      Muss ich beim modern irgendetwas zufügen bzw. ändern, wenn ich die normale Beschreibung angezeigt bekommen möchte??
      Ha da noch nichts dran geändert, ist quasi noch jungfräulich), also kann sich eigentlich noch kein Fehler eingeschlichen haben.

      Nun zu meine Befürchtungen wegen der Grenzen.

      Mein Paket hat 2000MB Speicher, sowie u.a. 40 Traffic pro Monat. Mein Shop soll am Ende ca 500 Artikel mit den oben erwähnten Attributmengen. Was hälst du davon?? Soll ich den Speicher erhöhen??
      Hmmm, das Ganze klingt nach einem alten Modern-Theme in einer neuen Magento-Installation... - Bitte einmal im MagentoConnect auf "Check Updates" klicken und prüfen ob neue Versionen gefunden werden. Falls ja das Modern-Theme einfach aktualisieren, danach sollte es funktionieren.

      Die 2000 MB beziehen sich auf den Webspace, dieser hat allerdings keinen direkten Einfluss auf die Performance da dort "nur" die Shopdaten und Produktbilder abgelegt werden. Wenn diese noch genügend Platz haben braucht kein Upgrade des Paketes vorgenommen werden. - Viel wichtiger ist der Speicher den PHP nutzen darf und der Timeout, ist einer der Werte zu klein wird das Script während der Laufzeit gekillt und der Shop funktioniert nicht richtig.

      Die Werte lassen sich recht schnell prüfen, du erstellst einfach eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt und rufst diese mit dem Browser auf:

      PHP-Quellcode

      1. <?php echo phpinfo(); ?>


      Die gesuchten Werte lauten memory_limit, max_execution_time und max_input_time. - Am besten die Suchfunktion des Browsers nutzen um den ersten Parameter zu finden, die anderen beiden Parameter stehen in der Nähe (max. 5 Zeilen).
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.

      rack::SPEED schrieb:

      ....

      Die Werte lassen sich recht schnell prüfen, du erstellst einfach eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt und rufst diese mit dem Browser auf:

      PHP-Quellcode

      1. <?php echo phpinfo(); ?>
      Die gesuchten Werte lauten memory_limit, max_execution_time und max_input_time. - Am besten die Suchfunktion des Browsers nutzen um den ersten Parameter zu finden, die anderen beiden Parameter stehen in der Nähe (max. 5 Zeilen).


      Hum,

      irgendetwas mache ich falsch.
      Hab die Datei erstellt, sie musste ja einen Namen erhalten, habe sie "test" genannt und auf dem Server geladen. dann habe ich meinedomain.de/test aufgerufen. Tut sich aber nix...

      rack::SPEED schrieb:

      .... Die gesuchten Werte lauten memory_limit, max_execution_time und max_input_time. - Am besten die Suchfunktion des Browsers nutzen um den ersten Parameter zu finden, die anderen beiden Parameter stehen in der Nähe (max. 5 Zeilen).



      So bin fündig geworden...


      Local Value Master Value
      max_execution_time 0 0
      memory_limit 256M 256M
      max_input_time 600 600
      dann kann es ja los gehen... vielen lieben Dank für deine Zeit und Hilfe.

      PS: ist ein Hoster in der Schweiz, bin sehr zufrieden, die Jungs sind echt fix wenn ich Probleme habe. Und da mein Mann sich nicht dafür interessiert bin ich immer auf mich selbst gestellt....

      Aber selbst ist die Frau...
      Du weißst doch wie es gemeint war :rolleyes:

      dein Tip war ja direkt von Anleitung begleitet... das war das NON PLUS ULTRA :D:D

      Ich wusste gar nicht dass es eine solche php.info Möglichkeit gab.
      Das Aufstehen hat sich heute wieder gelohnt, habe wieder etwas dazu gelernt :)

      Dafür bin ich dir sehr dankbar!
      Um zum Ursprungsproblem zurück zu kommen, ist die neueste Version von modern theme, hab nach nem Update geschaut, ist nix....

      Könnte es eine defekte Datei geben?? soll ich mal deinstallieren um anschließend erneut zu installieren??

      Hat sonst keiner der Leser hier das gleiche Problem??