Attribute in Filternavigation ausblenden

      Attribute in Filternavigation ausblenden

      Hallo zusammen,

      die Filternavigation auf den Suchergebnisseiten kommt standardmäßig ja mit einigen Attributen daher, die nicht zwangsläufig jeder Shopbetreiber benötigt. Diese können im Backend über Katalog > Attribute > Attribute verwalten ganz einfach ausgeblendet werden. Hierzu einfach ein Attribut auswählen und dann unter "Filternavigation auf Suchergebnisseiten verweden" bzw. "In Filter-Navigation verwenden" die entsprechende Auswahl treffen.
      Ein Attribut will sich jedoch hartnäckig nicht ausblenden lassen, nämlich das, welches folgenden Filter "erzeugt": Minimal Price.

      Wer möchte, kann dass hier einmal ausprobieren - einfach oben rechts in der Suche z.B. "blau" eingeben. Links erscheint dann der "Minimal Price-Filter".

      Wie werde ich den los???

      Besten Dank vorab.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Pat
      Ich habe mal ein wenig rumgesucht, bin aber dabei auch nicht auf die Lösung gekommen.
      Bei mir wird überhaupt kein Minimal-Price ausgeworfen, allerdings erscheint in meinem Shop bei der Suchergebnisanzeige immer dieser blöde "Google-Checkout"-Kram. Ich muss wohl bei irgendeinem Produkt versehentlich Google-Checkout auf true gesetzt haben, deshalb wird diese Option jetzt immer in den Suchergebnissen mit angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?

      Es scheint bei Dir aber einen Zusammenhang zwischen "Preis" und "minimal price" zu geben, da die Ergebnisse immer identisch sind. Ich tippe mal ,da liegt bei Dir der Fehler.


      Gruß
      Ingo
      Hallo Ingo,

      Dein Problem hatte ich auch - konnte ich aber genau wie oben beschrieben ganz einfach ausblenden. "Dein" Attribut heisst "enable_googlecheckout", denke ich. Einfach über Katalog > Attribute > Attribute verwalten das Attribut auswählen und "Filternavigation auf Suchergebnisseiten verweden" bzw. "In Filter-Navigation verwenden" auf "Nein" setzen. Hat bei mir geklappt.

      "Mein" Attribut heisst "tier_price" - soviel habe ich inzwischen herausgefunden. Damit kann man Staffelpreise definieren. Das Problem ist, dass man es nicht einfach ausblenden kann, da die entsprechenden Dropdowns Ja/Nein bei mir nicht hinterlegt bzw. nicht auswählbar sind.

      Hat noch jemand 'ne Idee?

      Viele Grüße

      Pat
      Hallo Pat,

      vielen Dank für den Tipp, das wars!

      Bei Deinem Problem vermute ich die Ursache aber dennoch woanders, denn das Problem tritt bei mir beispielsweise gar nicht auf. Ich kann beim Tierprice die Filternavigation-Schalter auch nicht ändern, weil sie ja deaktiviert sind, aber sie stehen bei mir per default auf "nein".
      Du könntest versuchen, das Attribut aus dem Attributset zu löschen. Ich weiss aber nicht, ob das auch Auswirkung auf bereits angelegte Artikel hat oder sich nur auf neue Artikel auswirkt (dann wäre das ja auch nutzlos).

      Gruß
      Ingo