Artikelstamm exportieren

      Artikelstamm exportieren

      Hallo,

      probiere meinen Artikelstamm über die Funktion Import/Export zu exportieren und als csv-Datei zu speichern. Ziel soll es sein die Daten so zu formatieren ,dass sie in z.B. kelkoo wieder als Datei importiert werden können. Leider bekomme ich nicht die richtigen Einstellungen hin - hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir helfen, wie ich das Export-Profil richtig einstelle ?

      Gruß
      Klaus
      Einfacher Artikelexport ist kein Problem, aber das reicht nicht für die Preissuchmaschinen. Ausserdem willst Du das bestimmt nicht täglich immer wieder händisch erledigen. Das geht eigentlich nur automatisiert.

      Ich habe mich darum zwar selbst auch noch nicht gekümmert, aber es gibt offenbar genau für diese Anforderungen ein kommerzielles Modul.

      Guckst Du hier:

      Quellcode

      1. http://www.magentocommerce.com/extension/550
      Vielleicht ist das ja was für Dich (ich habs wie gesagt NICHT gestestet).



      Gruß
      Ingo
      Hallo,
      im allgemeinen sollte es eigentlich möglich sein, einen csv filter zu programmieren, der auch die shopspezfischen eigenschaften verwerten kann. (z.b. soll nur eine bestimmte kategorie in die preissuchmaschine importiert werden etc).


      bei interesse melden!

      mfg
      mark