Artikelnummer/SKU von einfachen Produkten zu konfigurierbaren Produkten durchreichen?

Artikelnummer/SKU von einfachen Produkten zu konfigurierbaren Produkten durchreichen?

Guten Tag,

dies ist mein erstes Posting und ich habe auch vorher schon nach einer Lösung des Problems gesucht aber leider nur eine ähnliche Frage ohne Antwort gefunden.

rackspeed.de/forum/magento-fra…artikelnummer-aendert-370

Ich habe ein konfigurierbares Produkt angelegt dem ich dann die vorher angelegten einfachen Produkte zugefügt habe.

Es handelt sich um ein Lebensmittel das es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt zu denen wir in unserem Warenwirtschaftssystem je eine eigene Artikelnummer eingepflegt haben und da wir aus Magento die Bestellungen mit Hilfe eines Moduls direkt importieren wollen ist es wichtig das dann die jeweils richtige Nummer auch erscheint und somit auch exportiert werden kann.

Leider ist dies momentan nicht der Fall.
      Zur Zeit bekomme ich immer nur die Artikelnummer des konfigurierbaren Produktes (zur Zeit nur ein Platzhalter) angezeigt und nicht die SKU des Produktes mit der richtigen Nummer des ausgewählten Geschmackes.

Ich denke das ist kein unübliches Problem das nicht nur ich habe und frage daher ob jemand eine Lösung bzw. einen Tip hat?

Vielen Dank.

M.Stolley
      Gut, im Frontend und auch auf der Bestellung kann ich nun die richtige Bestellnummer sehen aber im Backend ist leider immer noch nur die SKU des konfigurierbaren Produktes zu sehen aber evtl. wird ja die richtige Nummer über das Modul exportiert das ich leider noch nicht vorliegen habe.