antivir findet seit dem neuesten update ein javascript virus in meinem magento.

      antivir findet seit dem neuesten update ein javascript virus in meinem magento.

      Hallo,

      seit antivir sich heute ein neues update geholt hat, findet es plötzlich ein javascript virus in meinem magento. Ich weiß ja, dass da keiner sein kann. Aber andere Benutzer die ebenfalls AntiVir benutzen, dürfte das stark verunsichern.

      Wenn ich dann z.B. "Zugriff verweigern" oder "löschen" klicke, verschwindet der Text "Gesamten Shop durchsuchen" aus meinem Suchfeld im head-Bereich meiner Magento Seite.

      Das ist doch sehr bescheuert, oder?
      Bilder
      • antivir.gif

        12,25 kB, 354×459, 133 mal angesehen
      • search.gif

        5,55 kB, 369×142, 126 mal angesehen
      Die Sache mit den Virus-Fehlalarmen ist ein leidiges Thema, nicht nur Antivir schlägt hier oft zu. Dazu gibt es auch bereits sehr viele Berichte in den einschlägigen PC-Magazinen. Manche Leute sind davon so dermassen genervt, dass sie die Virenscanner komplett deaktivieren, was aber auch keine wirkliche Lösung ist.

      Mit derartigen Fehlalarmen muss man eol oder übel leben. Aber ich sage mir immer: Lieber einen zu viel als einen zu wenig.


      Gruß
      Ingo