"ab" vor Preis bei konfigurierbare Produkte

"ab" vor Preis bei konfigurierbare Produkte

So, ich versuche es mal hier im Forum, da ich seit Wochen das Internet durchforste und noch keine Lösung gefunden habe.

es geht um die Preisanzeige von konfigurierbaren Produkten,die Größen bedingt verschiedene Preise haben, oder auch nicht.

Z.B.

Produkt a konfigurierbar Gr. 1 - 1,00 €
      Produkt a konfigurierbar Gr. 2 - 2,00 €

Hier müsste eigentlich ein "ab" vor dem Preis, in allen Ansichten (Kategorieübersicht usw.)

aber

Produkt b konfigurierbar Farbe rot - 1,00 €
      Produkt b konfigurierbar Farbe blau - 1,00 €

Hier obwohl konfigurierbar soll kein "ab" erscheinen.

So, sagt mir doch bitte ob ich Tomaten vor den Augen habe, oder ob es bei Magento nicht vorgesehen ist, oder ob kein Mensch es bisher vermisst hat.

Es muss doch gehen oder?? Ich suche echt schon seit Wochen ....

FrankWL schrieb:

Hallo Brigitte, schau mal auf Einrichtungswerk » Einrichtungswerk: made in germany bei den Bettsofas.
      Das ist doch so wie Du das suchst, oder?

Ich nutze diese Extension, die das ganz einfach für Dich löst: Magento Connect - Simple Configurable Products - Overview - eCommerce Software for Growth

Grüße,
      FrankW

Hallo Frank,

merci für deinen Tip.

Ich war mal auf deiner Seite unter Bettsofas schauen, deine Preise waren aber alle mit einem "ab" versehen.
      -1.Dann habe ich die Extension auf meiner Testinstallation installiert, mit dem Resultat, dass ich im frontend nur noch eine weiße Seite hatte. Das Umstellen von meinem theme auf dem Default theme brachte wieder "Farbe" ins Spiel. Also Problem mit eigenem theme warum auch immer.
      -2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich die versch. Preise nicht unter "verknüpfte Produkte /Überprodukt Attributkonfiguration nicht hinzufügen kann? Ich muss immer das simple product auf machen und den Preis dort ändern?
      -3. Version 1.4.2 ist ja erschienen, weißt du vielleicht ob die Kombination harmoniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brigitte“ ()

Ja, alle Preis-Änderungen sind ausschließlich bei dem verknüpften Simple-Produkt. Das war ja gerade die Anforderung bei mir, dass sich der Preis nicht durch irgendwelche Regelen berechnet, sondern immer von dem Simple-Produkt abhängig ist.

Ja, bei meinen Bettsofas sind alle Preise 'ab'-Preise da die Berechnung jeweils sehr unterschiedlich sind.

Bei den Tischen ist es ja nicht der Fall.

Ich habe 1.4.2 noch nicht probiert. Selbst MRG hat 1.4.2 noch nicht auf der Liste.

Grüße,
      FrankW