1.5.0.1 URL-Rewrite geht nicht mehr

      1.5.0.1 URL-Rewrite geht nicht mehr

      Hallo,

      das Update von 1.4. auf 1.5.0.1 ist fast vollbracht.

      Leider taucht jetzt ein großes Problem auf.
      Beim Anlegen eines neuen Produkts wird die URL nicht mehr umgeschrieben.
      Beispiel:
      Produkt: Testprodukt
      URL soll lauten: testprodukt.html
      Erreichbar aber nur unter:
      /catalog/product/view/id/17669/s/testprodukt/category/118/

      Idee?

      Gruß
      Klaus
      Da gibt es wohl schon seit einiger Zeit Probleme wie ich google entnehmen konnte (hatte die Tage nämlich selbiges Problem).

      Heute hat es bei mir wie folgt geklappt (ist vielleicht nicht alles notwendig, aber letztlich hat es funktioniert, ich schreibs einfach mal auf...).

      1. Cache deaktivieren und alle Cache-Arten leeren
      2. per FTP den Inhalt des Verzeichnisses meinshop/var/locks sichern und anschließend die Datein im Web im locks-Verzeichnis löschen
      3. alle Indexe (die URL Rewrites erstmal nicht) neu aufbauen
      4. dann, nachdem alle anderen Indexe neu aufgebaut wurden (grüner Kasten mit Erfolgsmeldung erscheint), nur die URL Rewrites neu aufbauen
      5. wir haben aktuell ca. 50.000 Produkte/Ausprägungen, nach ungf. 45 min. lief er immer noch, ich hatte mich dann im Adminpanel in einem neuen Browserfenster neu angemeldet und siehe da, es erschien wieder ein grüner Kasten mit der Meldung "Ein Index erfolgreich neu aufgebaut" (oder so ähnlich)
      6. in der Index-Verwaltung überprüfen ob alle aktuell sind (sollte nun eigentlich der Fall sein)

      Ich hab viel rumprobiert und bin letztlich froh das es geklappt hat. Drück dir die Daumen das du es so vielleicht auch hinbekommst.