Probleme mit dem Checkout nach der Installation einer Extension / eines Moduls

      Probleme mit dem Checkout nach der Installation einer Extension / eines Moduls

      Leider kommt es immer wieder zu Problemen beim Checkout bzw. bleibt dieser ohne Fehlermeldung hängen oder stehen. Der Grund ist meistens eine gerade installierte Extension in Verbindung mit einem "eigenen" Theme.

      Viele Extensions gehen leider davon aus, dass die aktuellen Theme- oder Template-Dateien in

      Quellcode

      1. /skin/frontend/default/[B]default[/B]/


      oder

      Quellcode

      1. /app/design/frontend/default/[B]default[/B]/


      liegen und kopieren die neuen Dateien in diese Ordner. Diese Dateien fehlen dann und führen zu dem o.g. Problem.

      Das Problem lässt sich allerdings sehr einfach lösen: Die beiden default-Ordner müssen mit den aktuellen Theme-Ordnern verglichen und fehlende Dateien kopiert werden. - Nachdem jetzt noch der Cache geleert wurde sollte es wieder funktionieren.
      Magento Hosting | Cloud Server | Shopware Hosting | Elasticsearch Hosting
      Unsere Hosting-Lösungen nutzen ultraschnelle SSDs und sind jederzeit skalierbar.