Weiterleitung nach Browsersprache

      Weiterleitung nach Browsersprache

      ich versuche gerade die Browsersprache auszulesen und dadurch den Storeview entsprechend anzuzeigen.

      Jedenfalls müsste dies doch eigentlich so ähnlich wie die hier im Forum beschriebene Methode zum aufsetzen eines Multishops funktionieren , oder?

      Ich habe bisher den Code entsprechend abgeändert. Die Sprache wird richtig erkannt, jedoch wird mir der storeview nicht auf Frankreich umgeschalten.

      Ich habe auch extra einen weiteren Store aufgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

      PHP-Quellcode

      1. /** Beginn Sprachabfrage **/
      2. $language = $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']; // Browser Sprache herausfinden
      3. $language2 = substr($language, 0, 2); // Browser Sprache auf 2 Stellen kürzen
      4. switch($language2) {
      5. case 'fr':
      6. $_SERVER['MAGE_RUN_CODE'] = "frankreich";
      7. $_SERVER['MAGE_RUN_TYPE'] = "store";
      8. break;
      9. default:
      10. $_SERVER['MAGE_RUN_CODE'] = "";
      11. $_SERVER['MAGE_RUN_TYPE'] = "store";
      12. break;
      13. }
      14. /** ENDE Sprachabfrage **/



      Ich denke soweit kann ich nicht mehr von der Lösung entfernt sein. Eigentlich dürfte nur noch der Aufruf des Storeview fehlerhaft sein, oder?

      Bin für jede Hilfe dankbar.